Closca Fuga - der faltbare Fahrradhelm

Closca Fuga – Schicker Fahrradhelm zum Falten

Futuristischer Falter

Closca Fuga – Schicker Fahrradhelm zum Falten

Der Fahrradhelm Closca Fuga beweist, dass Sicherheit schick aussehen kann. Mit viel Style und dem praktischen Faltprinzip ist er ein toller Begleiter für urbane Individualisten. Wir haben ihn getestet.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das Besondere am Closca Fuga ist das Design mit den drei mobilen Ringen, die sich zusammen schieben lassen. Ist der Helm derart „gefaltet“, ist er nur noch halb so groß und vor allem flach wie ein Buch. Damit passt der Helm ganz unkompliziert in eine Tasche oder Rucksack.

Ausgezeichnetes Design

Zur Standardausstattung des Fuga gehört ein graues Visier, das jedoch auch in Farbe – zum Beispiel in einem schönen Weinrot – erhältlich ist. Ein ganz besonderes Visier ist das „Nordic“, das einem Stirnband gleicht und im Winter schön warm hält. Das einzigartige Design des Closca Fuga wurde bereits 2015 mit dem Eurobike Award sowie dem Red Dot Design Award ausgezeichnet – 2016 hat es der Helm sogar in den MoMA Design Store in New York geschafft.

Closca Fuga - der faltbare Fahrradhelm

Closca Fuga – der faltbare Fahrradhelm

Closca Fuga im aktiv Radfahren-Test

Der Helm trägt sich angenehm und ohne zu drücken. Zum Anpassen der Größe gibt es statt einem Rädchen ein Riemensystem aus Gummiband und Kunststoff, das am Anfang ein bisschen friemelig ist. Dafür ist das Falten des Helms unkompliziert und intuitiv. Er passt tatsächlich in viele Taschen und problemlos in den Rucksack, was im Alltag sehr praktisch sein kann. Der Helm wirkt durch seine Form und die matte Oberfläche edel. Das Design ist eigenwillig, bei uns in der Redaktion gefiel es nicht allen – Geschmacksache eben. Fest steht: Der Closca Fuga sieht nicht wie jeder andere Helm aus, sondern ist ein Produkt für echte Individualisten!

Preis: 120 Euro

Infos: Voss Spezial-Rad GmbH, Tel.: 04893-4287250, info@voss-spezialrad.de

Schlagworte
envelope facebook social link instagram