Das Trekkingrad Gudereit LC-90 im Test
Bewertung
1,0
Gewicht
14,7 kg
Preis
999 Euro
Gudereit LC-90

Gudereit LC-90 im Test

Gudereit LC-90 im Test

Feines Trekkingrad

Das Trekkingrad LC-90 von Gudereit war bei uns im Test. Wie es abgeschnitten hat?
BEWERTUNG
1,0
GEWICHT
14,7 kg
PREIS
999 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Ein richtig feines Zungenschnalzer-Rad bietet Gudereit mit dem LC-90 an. Der Kunde kann hier aus vier verschiedenen Rahmenformen, 13 Farben und zahlreichen Ausstattungsvarianten wählen. Die Rahmenverarbeitung ist super. Aalglatte „smooth welded“-Schweißnähte lassen ein Rohr in das andere fließen. Ein Verstärkungsblech am Unterrohr fängt hohe Belastungen ab und schützt den Rahmen vor Überlastung. Der Sattelstützenklemmschlitz ist nach vorne verlegt und schont so Sattelstütze samt Sattelrohr. Eine durchdachte Zugverlegung verhindert Klappern und unschöne Reibestellen am Rahmen. Die Ausstattung: sinnvoll und clever durchdacht ausgewählt.

aktiv Radfahren-Fahreindruck

Aufsetzen und fahren, wohin einem gerade ist. Die Tour kann auch schon mal länger sein – Sattel, Griffe und dicke, gut greifbare Hörner sind sehr bequem und machen Lust auf mehr. Butterweiche und sichere Gangwechsel sorgen neben der guten Übersetzung am Berg für permanentes Lächeln. Die RST Federgabel spricht fein an und bietet ordentlichen Komfort auf der Lenkzentrale. Für lange Fahrten auf Asphalt ist sie einfach und schnell blockierbar.

aktiv Radfahren Fazit: Überragend, empfohlen von aktiv Radfahren/Tipp Topklasse!

Das Urteil: Das LC-90 ist ein sehr feines Trekkingrad, das durch die sinnvolle Ausstattung jederzeit viel Spaß bereitet.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram