Mehr in unserem aktuellen Heft  
Incylence, renews 97, Socken, Kickstarter, Radfahren, Fahrrad, Nachhaltigkeit

Incylence: Nachhaltige Kampagne für Renewd 97 Sockenkollektion

Kampagne für Renewd 97 Socken-Kollektion von Incylence gestartet

Incylence: Nachhaltige Kampagne für Renewd 97 Sockenkollektion

Die Kampagne von Incylence zur Befreiung der Meere von Plastik ist erfolgreich gestartet. Fünf Sockenmodelle der Renewd 97 Kollektion gehen in Massenproduktion.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Hochwertige Laufsocken produzieren und dabei das Meer von Plastik befreien: Genau das ist die Mission von Incylence aus Hamburg im Hinblick auf Nachhaltigkeit und genau auf diese Weise gehen jetzt nach erfolgreicher Finanzierung des Projektes fünf neue Sockenmodelle der Renewd 97 Kollektion in Massenproduktion.

Fahrrad News: Das gibt es Neues aus der Fahrradwelt

Beim entsprechenden Finanzierungssupport im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne setzte Incylence mit großem Erfolg auch auf die Unterstützung seiner Fans und seiner Community.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Unser Konzept ist voll und ganz aufgegangen, die gestartete Kickstarter-Kampagne hat richtig gut eingeschlagen und das erforderliche Finanzierungsziel von 15.000 Euro wurde bereits binnen eines Tages weit übertroffen. Dass wir schon innerhalb eines Tages unser Ziel übertreffen und mehr als 450 Unterstützer aktivieren können, hätten wir nicht gedacht, aber es freut uns umso mehr“, so Maximilian Altenmüller CEO und Founder. Am Mittwochnachmittag, 13. Oktober, waren bereits 21.000 Euro zusammengekommen.

Gesunder Sport: Radfahren bei Herzerkrankungen

„Weiter läuft die Kickstarter-Kampagne natürlich trotzdem und zwar bis 11.November 2021. Und wir sind natürlich auch schon sehr gespannt auf das finale Endergebnis“, so Altenmüller weiter. Weiter freue man sich darüber, so schnell Planungssicherheit zu haben und jetzt zusammen mit Fans, Community und weiteren Unterstützern des Projektes mit jedem Sockenpaar Plastik aus dem Atlantik zu holen, so Maximilian Altenmüller CEO und Founder.

Incylence, renews 97, Socken, Kickstarter, Radfahren, Fahrrad, Nachhaltigkeit

Das Incylence-Trio: Links stehend Alexander Siegmund, in der Mitte mit Cap Pavel Smidingr und rechts sitzend Maximilian Altenmüller.

„Jede Socke der Renewd 97 Kollektion ist zu 97 Prozent aus recyceltem Material, wovon wiederum 54 Prozent Econyl® sind, also dem Nylon, das aus Ocean Waste und Industrial Waste gewonnen und wiederverwertet wird“, so Alexander Siegmund ebenfalls CEO und Founder.

Renewd 97 Kollektion in fünf verschiedenen Farbvarianten

„Die Kickstarter-Kampagne hat für uns große Bedeutung. Die Plattform gibt uns hohe Sichtbarkeit und die Möglichkeit unser neues Projekt einer breiteren Zielgruppe zu präsentieren. Zudem können wir die Produktion hoffentlich mit dem Support unserer Kunden realisieren und weiterhin auf jegliche Form der Fremdfinanzierung verzichten“, so Maximilian Altenmüller.

Incylence: Nachhaltiger Anspruch

„Als Leistungssportler bin ich immer auf höchste Qualität und Funktionalität aus. Dass wir mit den Renewd 97 Socken aus Econyl® ein Produkt geschaffen haben, das den höchsten Ansprüchen standhält und gleichzeitig einen wertvollen ökologischen Beitrag leistet, macht mich stolz und neugierig was die Zukunft noch bereithält“, so Alexander Siegmund ebenfalls CEO und Founder.

ElektroRad 7/2021, Banner

ElektroRad 7/2021: Hier können Sie die Ausgabe als Printmagazin oder E-Paper bestellen

„Auch die neue Renewd 97 Kollektion soll in unsere bestehende Incylence Designsprache passen und gleichzeitig eine breite Zielgruppe ansprechen. Mit den geometrischen Elementen bleiben wir uns treu und bringen mit Pastellfarben eine neue Dimension in unsere DNA mit ein“, so Pavel Smidingr von Incylence .

Über Incylence

Incylence ist eine Performance-Sockenmarke mit Sitz in Hamburg. Incylence steht für hohe Kompetenz im Bereich professioneller Sportsocken.

Optimal abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse von Spitzenathleten und ambitionierten Sportlern wird Incylence zukünftig auch weitere Sportbereiche abdecken. Die Incylence Socken zeichnen sich durch ihre perfekte Passform und anatomisch geformte Sohle und Fußspitze aus.

Newsticker: Das sind die Neuheiten für die Saison 2022

Incylence setzt neue Maßstäbe im Bereich Passform und Style. Durch Polsterungen an besonders beanspruchten Stellen haben die Socken eine dämpfende Wirkung und verhindern die Bildung von Blasen bei gutem Schuhkontakt und Kraftübertragung.

Perfekte Abstimmung

Kompressionseffekte, Stabilisierung und besondere Unterstützung der Achillessehne sind ebenfalls Eigenschaften der Incylence Socken. Die verschiedenen Materialkompositionen sind perfekt aufeinander abgestimmt und wirken feuchtigkeitsregulierend und schnell trocknend.

Der Running-, Triathlon- und Bike-Bereich boomt kräftig weiter und wird 2021/22 national und auch international wieder stark wachsen. Deutliche Steigerungsraten im Umsatz- und Community-Bereich verzeichnet auch das erfolgreiche Hamburger Socken-Start-Up Incylence.

Radfahren 9-10/2021, Banner

Premium-Tourer, Fahrrad-Helme und Falträder im Test, dazu Neuheiten für 2022 und vieles mehr: Die Radfahren 9-10/2021 können Sie hier als Printmagazin oder E-Paper bestellen.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram