Mehr in unserem aktuellen Heft  
Corratec E-Cross 29

Test: Corratec E-Cross 29 Saison 2012

Großspuriger Sieger

Test: Corratec E-Cross 29 Saison 2012

Der deutsche Hersteller Corratec verbindet zwei Trends und schickt ein Mountainbike mit 29-Zoll Bereifung und elektrischem Antrieb an den Start.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Der deutsche Hersteller Corratec verbindet zwei Trends und schickt mit dem Corratec E-Cross 29 ein Mountainbike mit 29-Zoll Bereifung und elektrischem Antrieb an den Start. Deutlich besser als kleinere Laufräder rollen die 29er entspannt und flink über Schotter und steinige Wege hinweg. Und dabei spart das Rad aufgrund der großen Laufräder auch noch Energie! Tolle Kombination!

Die Komponenten des Corratec E-Cross 29

Bei wurzeldurchzogenen und engen Wegen stößt das E-Mountainbike jedoch an seine Grenzen. Das Antriebssystem ist etwas zu schwer wodurch das Rad einen Teil seiner Wendigkeit einbüßt. Anfahren am Berg ist dafür ein Kinderspiel und auch der durchzugsstarke Bosch-Anrtrieb läuft zuverlässig und gibt ordentlich Power. Da kommt Freude auf! Auffällig ist die edle Komponentenauswahl nicht nur bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und Schaltung, auch Sattel und Griffe bieten top Qualität. Gut gefallen haben uns außerdem der Speedshift-Vorbau und die aufgeräumte Optik des E-Cross 29. Mankos gibt’s nur beim Bosch-System (sehr zahlreiche Unterstützungsmodi, Display könnte hochwertiger sein), doch diese Kinderkrankheiten sollen laut Bosch 2013 beseitigt sein. Pluspunkte sammelt der problemlose Ein- und Ausbau des Akkus.

+ hervorragende Fahreigenschaften
+ edle Ausstattung (Schaltung, Bremsen, Gabel)
+ leichter Akku Ein- und Ausbau – Bosch-Display, hohe Anzahl Unterstützungsmodi überflüssig

Testergebnis Corratec E-Cross 29

Ein ausgezeichnetes E-Mountainbike mit überragenden Fahreigenschaften, einem starken zuverlässigen Motor und ausge- sucht hochwertigen Komponenten. Testsieger!

Meinung des Testredakteurs zum Corratec E-Cross 29

„Das beste Mountainbike im Test. Die 29er rollen einfach überall entspannt drüber“, Georg Zeppin, ElektroRad Testredakteur.

Mehr zum Rad gibt es auf der Corratec Internetseite oder unter
Iko Sportartikel Handels GmbH , Tel.: +49(0)8035/87 07-0, info@corratec.de

Schlagworte
envelope facebook social link instagram