F2 Bike: Vorstellung erster E-Bike Modellpalette auf der Eurobike
F2 Bike feiert Premiere auf der Eurobike 2023
F2 Bike: Vorstellung erster E-Bike Modellpalette auf der Eurobike
in News
in News
Künftig wird die Marke F2 nicht mehr nur auf dem Wasser oder im Schnee zuhause sein.
Im Rahmen der Eurobike wird der Pionier des Windsurfens und Snowboardens eine komplett neu entwickelte, attraktive Range an spaßorientierten E-Bikes präsentieren. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, den eigenen Anspruch an Produktqualität, Funktionalität und Lifestyle fortan auf die Radwege transferieren.
F2: Jetzt auch E-Bikes
Schaut man sich die Geschichte von F2 aus dem fränkischen Hof genauer an, so begann diese im Jahr 1979 als Windsurfen knapp zehn Jahre alt war. Der Gründer Peter Brockhaus baute in den Jahren danach das Windsurfen in Deutschland auf.
Leichte E-Bikes 2023 im Test: Federleichte Fahrradfreuden
Auf dem Markt selbst gab es nur schwere Boards sowie Riggs, die den Wind nicht in Vortrieb umwandeln konnten. So wurde die Idee, Spaß und Funktion in die neue Wassersportart zu bringen, zum unverwechselbaren Credo der Marke. Surfboards wurden zu sogenannten Funboards.
Nun soll sich diese DNA auch in der auf der Eurobike erstmals vorgestellten F2 Bike Modellpalette wiederfinden. Die Merkmale der zunächst zwei präsentierten Modellreihen Fun und Sport überraschen dabei nicht nur mit frischem Design, sondern auch mit moderner Technik.
MIVICE: E-Performance-Anbieter mischt E-Bike-Szene auf
Sämtliche F2 E-Bikes werden von der vielfach ausgezeichneten Mivice Finest Riding Technology angetrieben. Dabei handelt es sich um einen elektrischen Power-Assist System des Hersteller Mivice, der dank seiner feinfühligen Drehmomentsteuerung bereits kleinsten Pedaldruck in Vortrieb umsetzt und damit ein sehr natürliches Fahrverhalten ermöglicht.
Weiter hat F2 auch angekündigt, dass eine weitere Modellreihe Premium folgen soll.
F2 E-Bikes: Kompakte und sportliche Modellreihe
Bei der nun vorgestellten E-Bike Palette handelt es sich um kompakte Bikes mit 20-Zoll-Bereifung, klassische Allrounder mit wahlweise Diamantrahmen und Unisex-Tiefeinsteiger sowie sportlichen Gravelbikes. Für das Design verantwortlich ist das bekannt Atelier 5th Dimension um Guido Golling.
Die verbauten Komponenten sind allesamt von bekannten Marken. Weiter sind die E-Bikes mit hydraulische Scheibenbremsen ausgestattet. Für Reichweite sorgen hochwertige Lithium-Ionen Batterien, die sich dank 3A Ladegerät in unter zwei Stunden zu 80 Prozent nachladen lassen sollen.
Newsticker: Das sind die Neuheiten für die Saison 2023
F2 hat sich von der Planung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Vermarktung und Service eine kompromisslose Fokussierung auf Perfektion auf die Fahne geschrieben. Ebenfalls eine große Rolle spielt die selbst auferlegte Verpflichtung zur Nachhaltigkeit.
F2 E-Bikes: Fahrspaß und Nachhaltigkeit im Einklang
Der F2-CEO Bernd Flügel meint dazu: „Unser Name steht für hohe Produktqualität, Funktionalität und Lifestyle. Zusammen mit unseren weltweiten Partnern und unserer Community verpflichten wir uns für Vertrauen, Verantwortung und Nachhaltigkeit. Wir verbinden den Spaß an und in der Natur in einzigartiger Weise mit zuverlässigen Produkten und schaffen so unvergessliche Momente. Wir sind sicher, diese Werte auch mit unseren E-Bikes umzusetzen.“
Erstmals vorgestellt werden die F2 E-Bikes auf der Eurobike 2023 in Frankfurt. Zu finden ist F2 Bike auf der Demo-Area im Außenbereich, Stand D8.