Mehr in unserem aktuellen Heft  

Sauberwald: Aktion von DAV, DIMB und Mountainbike Tourismusforum

Aktion Sauberwald: Verbände rufen zu müllfreien Wäldern auf

Sauberwald: Aktion von DAV, DIMB und Mountainbike Tourismusforum

Viele Naturwege und Trails sind von Verschmutzung betroffen. Da für Mountainbiker der Naturgenuss mit an erster Stelle stehen sollte, rufen DAV, DIMB und das Mountainbike Tourismusforum Deutschland gemeinsam zur Aktion #Sauberwald auf. Sie findet parallel zum World Clean-up Day am Freitag, 18. September, statt.
TEILE DIESEN ARTIKEL

„Wenn sich weltweit Menschen zusammentun, um unseren Globus von Müll zu befreien, wollen auch wir in unseren Wäldern präsent sein und mit anpacken“, schreiben die drei Organisatoren in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Sauberwald: Gemeinsame Aktion

Gemeinsam sollen Biker, Wanderer und andere Outdoor-Sportler einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Natur, die wir so sehr schätzen, zu schützen. Konkret geht es darum, am 18. September das heimische Bikerevier, den Lieblingstrail oder aber auch nur die Zufahrt dahin von Müll zu befreien.

Newsticker: Das sind die Neuheiten für die Saison 2022

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Deutschen Alpenverein – einem anerkannten Naturschutzverband – einen wichtigen Unterstützer für mehr #Sauberwald gewinnen konnten“, so Jörn Hessen vom Mountainbike-Tourismusforum.

Aktion für plastikfreie Wälder

Auch der gerade neu gegründete Verein Bikepacking Deutschland unterstützt die #Sauberwald-Bewegung und stärkt den Weg für plastikfreie Wälder in der gesamten Bundesrepublik.

Fahrrad News: Das gibt es Neues aus der Fahrradwelt

Die Initiatoren bittet interessierte Einzelfahrer, Gruppen, DIMB-IGs, DAV-Sektionen und sonstige Vereine, sich über das Online-Formular anzumelden.

ElektroRad 5/2021, Banner

Hier können Sie die ElektroRad 5/2021 als E-Paper oder Printmagazin bestellen!

 

Schlagworte
envelope facebook social link instagram