Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung
Bewertung
1,3 - Sehr gut
Gewicht
33,88 kg
Preis
10.990 Euro
E-Bike-Test

Stromer ST5 Pinion: S-Pedelec im Test – Ausstattung, Antrieb, Bewertung

Stromer ST5 Pinion: S-Pedelec im Test – Ausstattung, Antrieb, Bewertung

Stromer ST5 Pinion: High-Speed-Pendelmaschine

Das Stromer ST5 Pinion ist ein S-Pedelec mit dem neuesten Stand der Technik und sehr guten Fahreigenschaften. Das E-Bike im Test.
BEWERTUNG
1,3 - Sehr gut
GEWICHT
33,88 kg
PREIS
10.990 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Stromer ist die Institution in puncto S-Pedelecs und stattet sein ST5 ausnahmslos mit High-Tech-Features aus. Auch der weichkantige Alu-Rahmen setzt mit vollständiger Kabelintegration Maßstäbe und strahlt einen Top-Mix aus Robustheit und Eleganz aus. Das Cockpit ist maximal aufgeräumt, das Farbdisplay formschön ins Oberrohr integriert. Für elektrische Schaltvorgänge in Sekundenbruchteilen sorgt Pinions C1.9i-Getriebeschaltung, in der reichlich ausgefeilte Automobilindustrie-Technik steckt. Ein weich laufender sowie wartungsarmer Carbonriemen transportiert die Muskelkraft auf Stromers selbst entwickelten Sport-Aggregat in der Hecknabe, das die Gesamtpower mit höchster Effizienz auf die Straße bringt.

Verbaute Sicherheits-Features: ABS im Vorderrad, Lichtanlage mit Fern- und Bremslicht sowie Vier-Kolbenbremsen von TRP. Gegen Diebstahl sichert GPS-Tracking mittels OMNI Connect.

Sportlich und sehr zügig

Die Sitzposition fällt sportlich gestreckt aus, der breite Lenker mit Rückspiegel und Ergo-Griffen liegt perfekt in der Hand. Links schaltet es sich per Knopfdruck durch vier Unterstützungsstufen, wovon die höchste ein extra Speed-Level bereithält und das ST5 zügig an die 45 km/h-Schwelle schiebt. Das Faszinierende: Auch hier schießt das S-Pedelec leise und gleichmäßig von dannen und liefert, auch dank der exzellenten Schaltperformance, einen Speed-Fahrspaß der Extraklasse.

Die Spreizung von 568 Prozent überzeugt an Anstiegen ebenso wie im Flachen. Top auch, dass im Stehen geschaltet werden kann. Die Pirelli-Pneus liefern Top-Dämpfungseigenschaften und prägen das durchweg spurtreue Fahrverhalten. Bei sehr direktem Handling liefert die TRP-Bremsanlage beste Verzögerung und verrichtet auch bei Maximalspeed ebenso einen Top-Job, wie die Supernova Lichtanlage in absoluter Dunkelheit.

Detailaufnahmen des S-Pedelecs

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

 

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

 

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

 

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

 

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

 

Stromer ST5 Pinion im Test: Fazit

Stromers ST5 Pinion ist ein S-Pedelec, das keine (Sport-)Wünsche unerfüllt lässt. Schaltung und ABS sind neuester Stand der Technik – die Fahrperformance eine Liga für sich!

Positiv: High-Tech-Ausstattung, Akkukapazität, Motorleistung & -effizienz, Straßenlage, hoher Fahrspaß

Negativ: Display nicht im Sichtbereich des Fahrers

Stromer ST5 Pinion, Test, E-Bike, E-Bike-Test, S-Pedelec, Kaufberatung

Stromer ST5 Pinion im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das Stromer ST5 Pinion? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 10.990 Euro
Rad-Gewicht 33,88 kg
Zul. Gesamtgewicht 150 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: M (43,2 cm) , L (50,7 cm)* , XL (55,9 cm)

* Testgröße

Ausstattung des Stromer ST5 Pinion

Rahmen Aluminium
Gabel starr, Aluminium
Bremsen hydr. Scheibenbr., TRP 4-Kolben HD944, je 203
Spritzschützer Carbon-verstärkt
Sattelstütze Aluminium
Sattel Selle Royal
Schaltung Getriebeschaltung, Pinion C1.9i Smart.Shift, 9 Gänge
Lichtanlage v: Supernova M99pro 2 1080/1820 Lumen / h: Supernova M99 Taillight
Bereifung Pirelli Angel ST Sport, 27,5“, 57 mm
Sonstiges Integriertes ABS; Gates-Riemen; Gepäckträger (22,3 kg); Lenker/Vorbau: Stromer Integrated Handlebar; Seitenspiegel

­Antrieb des Stromer ST5 Pinion

Antriebskonzept Heckmotor, Stromer SYNO Sport, 48 Nm, ­Display: Stromer OMNI
Akkukapazität 983 Wh
Reichweite > 100 km

Alles zum Großen E-Bike-Test 2024

E-Bike-Test 2024: Diese Pedelecs haben wir getestet
Ablauf beim E-Bike-Test 2024: So testet ElektroRad
ElektroRad 1/2024: Alle Themen der großen Testausgabe
ElektroRad 2/2024: Alle Themen der zweiten Testausgabe
E-Bike-Verlosung: Zwei Pedelecs im Wert von 5998 Euro zu gewinnen

Schlagworte
envelope facebook social link instagram