Flyer Upstreet SL 3.63, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Pedelec, Kaufberatung
Bewertung
1,4 - Sehr gut
Gewicht
17,99 kg
Preis
5999 Euro
E-Bike-Test

Flyer Upstreet SL 3.63: Urbanbike im Test – Empfehlung

Flyer Upstreet SL 3.63: Urbanbike im Test – Empfehlung

Flyer Upstreet SL 3.63: Schweizer Stadt-Sprinter

Das Flyer Upstreet SL 3.63 ist ein exzellentes verarbeitetes Urbanbike mit starker Motordynamik, hohem Schaltkomfort und hochwertiger Vollausstattung. Das E-Bike im Test.
BEWERTUNG
1,4 - Sehr gut
GEWICHT
17,99 kg
PREIS
5999 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Regelmäßig setzt Flyer Ausrufezeichen im Premium-Segment und hat für 2024 ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Light-E-Bike entwickelt. Mit sportlicher Silhouette aus gerader Carbongabel und robust anmutendem wie top verarbeitetem Alu-Rahmen, strahlt das Upstreet SL 3.63 stilvollen Purismus aus – und wiegt gerade einmal 18 kg. Dafür maßgeblich verantwortlich ist neben reduzierter Carbon-Lenker-Vorbau-Einheit, in welcher sämtliche Kabel sauber einfädeln, vor allem das innovative Antriebskonzept aus Boschs SX-Leichtmotor und Classified Zwei-Gang-Nabenschaltung, die über eine unscheinbare Ringwippe am linken Griff angesteuert wird.

Direkt daneben: das ebenso reduzierte Bedienpanel zum Wählen zwischen den vier Modi. Alternativ kann dies über das Oberrohr-Panel, wo fünf LEDs den Ladezustand des seitlich entnehmbaren, im Unterrohr schlummernden, 400-Wh-Akkus anzeigen, vonstattengehen.

Dynamisch und intuitiv

Sportlich Platz genommen, liegt der breite Lenker mit Ergo-Griffen perfekt in der Hand. Die sehr agile Fahrweise wird durch gut dämpfende Vittoria-Pneus um etwas Komfort ergänzt. Das Kurvenverhalten: sehr geschmeidig, direkt und sicher.

Der 1:1-Modus der elektrischen Classified eignet sich mit seiner Entfaltung von 5,63 Meter perfekt für die Ebene und verschmilzt mit dem SX im Auto-Modus zu einem genialen und vor allem flotten Antriebsgespann, das den sorglosen Fahrspaß in den Vordergrund rücken lässt. An moderaten Steigungen oder Ampelanfahrten entpuppt sich Gang Nr. 2 mit seiner 3,86-m-Entfaltung ebenfalls als gut abgestimmt – und lässt sich durch das „Spielen“ mit den U-Modi sinnvoll und auffallend intuitiv komplettieren. Tektros Scheibenbremsen verrichten ebenso einen Top-Job wie die 1-a-Vollausstattung, deren Leuchtturm der hauseigene One HL-2 100-Lux-Scheinwerfer ist.

Detailaufnahmen des E-Bikes

Flyer Upstreet SL 3.63, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Pedelec, Kaufberatung

 

Flyer Upstreet SL 3.63, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Pedelec, Kaufberatung

 

Flyer Upstreet SL 3.63, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Pedelec, Kaufberatung

 

 

 

Flyer Upstreet SL 3.63 im Test: Fazit

Motordynamik, Schaltkomfort und hochwertige Vollausstattung machen Flyers exzellent verarbeitetes Upstreet SL 3.63 zu einem sprintgierigen Spaßbringer im Großstadtdschungel.

Positiv: Zusammenspiel von Motor und Schaltung, Lichtanlage, geringes Gewicht, hohe Wartungsarmut

Negativ: Etwas wenig Gepäckträgerzuladung

Flyer Upstreet SL 3.63, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Pedelec, Kaufberatung

Flyer Upstreet SL 3.63 im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das Flyer Upstreet SL 3.63? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 5999 Euro
Rad-Gewicht 17,99 kg
Zul. Gesamtgewicht 130 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: S (44 cm) , M (48 cm) , L 52 (cm)* , XL (58 cm)

* Testgröße

Ausstattung des Flyer Upstreet SL 3.63

Rahmen Aluminium
Gabel starr, Flyer Rigid Fork Carbon
Bremsen hydraulische Scheibenbremse, Tektro 280, 180/160 mm
Spritzschützer Aluminium, Curana, 60 mm
Sattelstütze Flyer Alloy
Sattel Selle Royal Vivo
Schaltung Nabenschaltung, Classified, 2 Gänge
Lichtanlage v: Flyer One HL-2, 100 Lux / h: Lezyne Fender
Bereifung Vittoria Tereno Zero Classic Skin, 28“, 47 mm
Sonstiges Gepäckträger (15 kg); Lenker-Vorbau-Einheit: Flyer One Carbon Cockpit SL; opt.: Range Ext. (250 Wh)

­Antrieb des Flyer Upstreet SL 3.63

Antriebskonzept Mittelmotor, Bosch Performance Line SX, 55 Nm, Display: Bosch System Con­troller und Mini Remote
Akkukapazität 400 Wh
Reichweite > 75 km

Alles zum Großen E-Bike-Test 2024

E-Bike-Test 2024: Diese Pedelecs haben wir getestet
Ablauf beim E-Bike-Test 2024: So testet ElektroRad
ElektroRad 1/2024: Alle Themen der großen Testausgabe
ElektroRad 2/2024: Alle Themen der zweiten Testausgabe
E-Bike-Verlosung: Zwei Pedelecs im Wert von 5998 Euro zu gewinnen

Schlagworte
envelope facebook social link instagram