Rohloff bringt e-Shift für E-Bikes für Saison 2018

Für E-Bikes: Rohloff bringt e-Shift

Rohloff bringt e-Shift für E-Bikes für Saison 2018

Getriebehersteller Rohloff aus Kassel bringt eine elektonische Schaltung seiner 14 Gang Speedhub offizielle Vorstellung zur EUROBIKE Friedrichshafen 30.8.17.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Die Eckdaten der Rohloff 14-Gang mit e-Shift Funktion: Elektronisches Schalten und komplette Systemintegration in das Bosch eBike Systems-System. Mit der E-14 wird das Schalten an E-Bikes noch komfortabler. Antrieb und Schaltung kommunizieren und synchronisieren den Schaltvorgang. Ergebnis: ein leichtes, sehr schnelles und effizientes Schalten und ein Schalten mit zusätzlichen Komfortfunktionen.

Erster Fahreindruck: smoothes Schalten, genial auch unter Last

ElektroRad hat die E-14 schon gefahren: Schalten unter Last? Easy. Gangwechsel: smooth. Hält man den Gang-Taster (braucht noch etwas Designverbesserung), überspringt die Schaltung gleich mehrere Gänge – superschnelles Schalten garantiert! Das schnelle Überspringen braucht am Testrad etwas Gewöhnung, hat aber definitiv Vorteile bei unvorgesehenen Anstiegen: Per Knopfdruck ist sekundenschnell die kleinste Untersetzung geschaltet und „rettet“ den Schwung. Ein Vorteil gerade auch bei packtaschen-beladenen Reiserädern. Wieviele Gänge man überspringen kann, sollte sich künftig einstellen lassen.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram