Das neue Reinigungs- und Schmierset von Muc-Off speziell für E-Bikes.
Reiniger und Schmiermittel für Pedelecs

Muc-Off: Pflegeserie speziell für E-Bikes

E-Bike bekommt sein Fett weg

Muc-Off, einer der größten Hersteller von Fahrradreinigungs- und Wartungsprodukten, bringt eine spezielle Pflegeserie für E-Bikes auf den Markt. Das Set besteht aus sechs unterschiedlichen Produkten. Darunter ist ein Spezialreiniger, Schmierstoffe und Korrosionsschutz.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das rasante Wachstum von E-Bikes in Europa hält an. „Da sich immer mehr Menschen für das elektro-unterstützte Radfahren entscheiden, zeigen sich eine Reihe von Problemen, beim Versuch, dieses neue Material mit den gleichen Produkten und Technologien zu warten, die man auch für herkömmliche Fahrräder verwendet“, schreibt Muc-Off in seiner Produktpräsentation. Um diese zu vermeiden, habe der Hersteller aus Großbritannien eine eigene Schmier- und Reinigungsserie aufgelegt. Sie sei speziell für die Anforderungen an E-Bikes entwickelt. Insbesondere das wasserlose Reinigen eigne sich für Elektroräder, da damit kein Nachspülen erforderlich sei und somit die elektrischen Bauteile nicht unnötig mit Wasser in Berührung kämen. Entsprechend gibt es einen wasserlosen Reiniger und einen Trockenkettenreiniger.

Jetzt ohne Risiko testen!

Korrosionsschutz für elektrische Bauteile

Ein spezieller Korrosionsschutz schütze E-Bike-Batterien und -Komponenten, etwa in dem er Wasser von allen empfindlichen Bauteilen verdränge. Die Schmierstoffe (Allwetter, Keramik-Nass und Keramik-Trocken) seien entwickelt worden, um den hohen Drehmomentbelastungen am E-Bike gerecht zu werden.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram