Mehr in unserem aktuellen Heft  

Jack Wolfskin Proton im Test: Rucksack für Radpendler

Jack Wolfskin Proton: Echt erhellender Rucksack

Jack Wolfskin Proton im Test: Rucksack für Radpendler

An dunklen Abenden ist Sichtbarkeit extrem wichtig. Der neue Proton-Rucksack von Jack Wolfskin leuchtet aktiv auf - dient also als zusätzliches Rücklicht. Das wollten wir testen!
TEILE DIESEN ARTIKEL

Ein Rucksack, der im Dunkeln leuchtet? Eine Kooperation von Jack Wolfskin mit Licht-Experte Osram machts möglich. Der Proton ist damit ein toller Rucksack fürs urbane Radfahren, aber nicht nur. Er ist ganz frisch im Handel, wir hatten ihn schon im Test.

Jack Wolfskin Proton: Rucksack im Test

Der Proton ist fürs Radfahren gemacht, das merkt man direkt am Tragekomfort: Er sitzt nah am Körper, trotzdem ist der Rücken dank Belüftungssystem nicht gleich nassgeschwitzt. Ein verstellbarer Brustgurt (mit Signalpfeife!) sowie der ­Hüftgurt sorgen für optimale Anpassung. Ein Hauptfach bietet mit einem Volumen von 18 Liter viel Stauraum, auch ein kleinerer Laptop findet Platz. Alternativ kann man hier eine Trinkblase unterbringen, für den Einsatz auf Touren und im Trail – der Rucksack ist Trinksystem-kompatibel. Allerdings können wir ihn für den sehr sportlichen Einsatz nur bedingt empfehlen, die Schulterriemen und das Belüftungssystem sind dazu nicht gemacht.

jack-wolfskin-proton

Innenansicht des Proton von Jack Wolfskin.

jack-wolfskin-rucksack

Schlichter Rucksack von außen - bis man dann das aufleuchtende Rücklicht sieht!

Perfekt für den Alltag und dunkle Tage

Alltagstaugliche Details sind die integrierte Regenhülle sowie die kleinen Taschen und Fächer überall, in den elastischen Seitentaschen ist viel Platz. Das Material ist stark wasserabweisend und sehr robust. Jetzt aber das Highlight: Der Jack Wolfskin-Rucksack hat ein Rücklicht! Wird im Inneren des Rucksacks eine handels­übliche Powerbank angeschlossen (nicht im Lieferumfang inbegriffen), leuchtet ein Teil der Fläche des Proton rot auf. Bei einer durchschnittlichen Powerbank mit 2500 mA bedeutet das aktive Beleuchtung bis zu neun Stunden. Falls die Powerbank zuhause vergessen oder leer sein sollte, ist die Fläche immerhin stark reflektierend. Man sieht das Licht bzw. die Reflexflächen auch durch den weißen Regenüberzug. Preis: 149,95 Euro

Mini-Abo, Banner, aktiv Radfahren

Sie haben Interesse, aktiv Radfahren auszuprobieren? Jetzt ohne Risiko testen!

Testfazit zum Proton-Rucksack

Ein ungewöhnlicher Rucksack für den städtischen Einsatz. Er trägt sich komfortabel, bietet Platz für Alltagskram und erhöht dank Osram-Lichtsystem die Sichtbarkeit. Klasse!

Infos: Jack Wolfskin, Tel.: 00800-96537546, E-Mail: info@jack-wolfskin.com oder direkt auf der Website von Jack Wolfskin!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram