Der neue Hundeanhänger von Croozer lädt Hund und Frauchen zum Radfahren ein.
Croozer Dog XL

Hundeanhänger fürs Fahrrad: Der Croozer Dog XL für große Hunde

Auf Gassi-Fahrt mit den Großen

Eine Radtour mit Hund nebenher kann ein großer Spaß sein. Aber bei weiten Distanzen und erschöpften Hunden, ist der Spaß schnell vorbei. Von Croozer gibt es jetzt einen neuen Hundeanhänger fürs Fahrrad, der speziell für große Hunde gemacht ist.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Radtouren können für Hund und Herrchen bzw. Frauchen eine tolle Abwechslung zur üblichen Gassirunde sein. Doch um so mehr Hundebesitzer mit E-Bikes fahren, um so weiter und schneller werden ihre Touren. Da kann nicht jeder Liebling mithalten. Croozer stellt deshalb den neuen Hundeanhänger Dog XL vor, der speziell für Hunde bis 35 kg entwickelt wurde.

Der neue Hundeanhänger Croozer Dog XL

Croozer arbeitete für das neue Modell mit Züchtern, Trainern und Hundetherapeuten zusammen. Ist der Hund vom Nebenherlaufen müde, kann er dank des tiefen Einstiegs ganz leicht Platz nehmen. Sitzen oder liegen – ganz egal, durch das hohe und nach vorne ansteigende Dach kann es sich der Hund selbst gemütlich machen. Croozer hat bei der Entwicklung aber nicht nur an den Komfort, sondern auch an den Spaß des Tieres gedacht! Wenn der beste Freund des Menschen die Nase in den Wind halten will, dann geht das mit der Cabrio-Öffnung ganz unkompliziert. An allen Seiten gibt es zudem Fensteröffnungen, sodass ängstliche Hunde ihr Herrchen oder Frauchen jederzeit im Blick haben können.

Inhalt Ausgabe ElektroRad 3/2018

Garantiert langlebig

Wird der Anhänger mal nicht benötigt, kann er mit der Teleskop-Faltung fix verstaut werden. Alternativ man eine Hundebox draus, für Reisen ideal. Und ja, Hunde sind Freunde fürs Leben. Der Croozer Dog XL ist daher für eine lange Zeit geschaffen: Durch den einbaubaren Knabberschutz ist der Hundeanhänger auch vor Welpen gut geschützt. Alte oder kranke Hunde wiederum profitieren vom entspannten tiefen Einstig, der Feststellbremse und einer Anti-Rutsch-Beschichtung. Croozer gibt übrigens 10 Jahre Garantie auf den Rahmen und 3 Jahre Garantie auf den Anhänger.

Der Croozer Dog XL ist ab August 2018 erhältlich, ähnliche Modelle folgen bald. Kosten: 799 Euro

Schlagworte
envelope facebook social link instagram