Mehr in unserem aktuellen Heft  

Abenteuer statt Alltag: Mehr erleben mit dem E-Bike

Mit dem E-Bike aus der öden Tretmühle des Alltags ausbrechen

Abenteuer statt Alltag: Mehr erleben mit dem E-Bike

Der Alltag erscheint dir oft langweilig, es dürstet dich nach Abenteuer? Das E-Bike ist der optimale Begleiter beim Ausbruch aus der täglichen Routine!
TEILE DIESEN ARTIKEL

In zehn Schritten zu mehr Abwechslung, Spaß und Abenteuer im Leben.

# 1

Lass das Auto stehn. Fahr Rad!

Schon mal darüber nachgedacht was das Wort Fahrgastzelle eigentlich für dich bedeutet? Möchtest du dein Leben tatsächlich in einer Zelle oder in einem Hamsterrad verbringen oder lieber den Fahrtwind genießen und echte Freiheit verspüren. Dann lass dein Auto stehen und steig um aufs Fahrrad.

# 2
Hol dir ein Bike, das keine Grenzen kennt.

Bist du bereit für Neues, jenseits ausgetretener Pfade? Dann fehlt dir nur noch das richtige Bike. Als echter Gamechanger eignet sich am besten ein omnipotentes E-Bike wie das E-Horizon SUV von Bergamont. E-SUV Bikes liefern dir uneingeschränkte Power, sorgenfreie Performance und maximale Freiheit bei der Streckenwahl. Wahre Grenzensprenger also, die sich in jedem Terrain wohl fühlen. SUV Bikes liefern dir uneingeschränkte Power, sorgenfreie Performance und maximale Freiheit bei der Streckenwahl.

Ratgeber: Bergamont E-SUV Bikes im Test:
https://www.radfahren.de/test-technik/bergamont-e-horizon-suv-comfort-test/
https://www.radfahren.de/test-technik/bergamont-e-revox-premium-pro-eq-test/

# 3 Fahre Umwege über Strecken, die du noch nie gefahren bist.

Fahr nicht nach Plan, verlasse die Routine, erkunde neue Strecken und Wege. Du wirst dich wundern wo du überall jahrelang ohne es zu wissen vorbeigefahren bist und dich an neuen Eindrücken, gespickt mit vielen unerwarteten Details, angenehmen Gerüchen und wunderbaren Lichtspielen erfreuen.

# 4 Mach einen Barista-Pitstop.

Genieße das Leben in vollen Zügen, sei nicht gehetzt, erkunde die Stadt neu. Erkunde neue Schleichwege, durchquere menschenleere Plätze und entdecke neue Ladenlokale. Leg eine Pause ein und genieße deinen ersten Kaffee am Morgen in vollen Zügen, stressfrei und ungestört.

# 5 Mail halten!

Geh bewusst in den Offline Modus. Viele Dinge können warten. Was nicht warten sollte ist das echte Leben, und das findet meist draußen statt. Also: Mobile Device stumm schalten und Nase in den Wind halten.

# 6
Suche das Abenteuer!

Lass dich treiben. Fahre einfach los, ohne konkretes Ziel. Nicht kalkulieren, sondern improvisieren, revidieren und probieren sind der Schlüssel zum Glück. Nur wenn du das Abenteuer zulässt, wird es dich im Laufe des Tages auch finden.

# 7
Mache Bilder.

Eindrücke und besondere Momente solltest du fotografisch festhalten. Das Innehalten wird dein Bewusstsein für außergewöhnliche Plätze und spannende Architektur schärfen. Zudem kannst du am Abend deinen Tag noch einmal mit einem Lächeln Revue passieren lassen.

# 8
Teile deine Eindrücke mit anderen.

Machen ist wie wollen nur krasser! Motiviere andere es dir gleich zu tun. Sei ein Vorbild. Inspire to get inspired! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich heraus. Das gilt auch für den Urban Jungle.

# 9
Komm später, bleib länger!

Warum sich an Bürozeiten orientieren, wenn bestes Wetter dich zu einer ausgedehnten morgendlichen Runde einlädt? Häng die verlorene Zeit einfach hintendran und genieße im Gegenzug die Heimfahrt in der Dämmerung und trotze der Dunkelheit im hellen Pegel deines Scheinwerferlichts.

# 10
Vergiss diese Liste. Mach dir deine eigene.

Gut gemeinte Lebensweisheiten sind wie Diäten. Sie bringen dich nicht weiter, wenn sie fremdbestimmt sind. Finde heraus was für dich am besten passt, was du ändern musst, um aus der täglichen Routine auszubrechen. Ein E-SUV Bike wird dir dabei aber ganz sicher helfen.

Mehr Informationen zum Bergamont E-Horizon Premium SUV!

Mehr Freiheit

Ein echtes SUV-Bike muss auf Asphalt komfortabel und sicher sein und zugleich maximalen Grip und Performance im Gelände bieten.

Mehr Power

Jede neue Motorengeneration stellt uns vor neue Herausforderungen. Mehr Drehmoment, maximierte Leistung, höhere Reichweite.

Mehr Zuverlässigkeit

E-SUV Modelle werden für härtere Gangarten in schwierigem Gelände optimiert, bei denen eine robuste, widerstandsfähige Konstruktion und qualitativ hochwertige Materialien zum Einsatz kommen.

Fotos: BERGAMONT/Carlos Fernández Laser

Schlagworte
envelope facebook social link instagram