Radfahren 3/2022: MTB-Hardtails, Reha-Räder, Ernährung

Themen, Infos, Vorschau: Alles zur Radfahren 3/2022

Radfahren 3/2022: MTB-Hardtails, Reha-Räder, Ernährung

Die Radfahren 3/2022 erscheint am 25. Februar 2022. Darin: MTB-Hardtails sowie Pedale im Test sowie eine Kaufberatung zu Reha-Rädern. Außerdem erwarten Sie Yoga-Übungen für Radfahrer, alles rund um gesunde Ernährung und ein Interview mit Comedian Makus Stoll alias Harry G. Im Reiseteil: Lüneburger Heide und Malta.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Wo gibt es die Radfahren 3/2022?

Radfahren 3/2022, Banner

MTB-Hardtails im Test, Reha-Räder, Ernährungstipps und vieles mehr: Hier können Sie die Radfahren 3/2022 als Printmagazin oder E-Paper bestellen!

Was erwartet mich in der Radfahren 3/2022?

So langsam weicht der Winter und die Tage werden milder. Herrlich. Selbst eingefleischte Ganzjahresradfahrer müssen es zugeben: Das Frühjahr ist eine wunderbare Jahreszeit, alles atmet auf, und bei wärmeren Temperaturen macht es einfach noch ein bisschen mehr Spaß auf dem Fahrrad.

Die Fahrfreude kann einem schnell abhanden kommen, wenn das Rad nicht richtig eingestellt ist, man mit zu vollem Magen losfährt, wenn eine gewisse Wintermüdigkeit noch in den Knochen steckt. Wir haben daher in dieser Ausgabe die Gesundheit ganz in den Fokus gerückt. Denn obwohl sie eine wichtige Rolle spielt, widmen wir uns ihr im Alltag wenig. Auf die Frage „Wie gehts?“ antworten viele sogar nur knapp „Gut, und dir?“, ohne sie wirklich zu reflektieren. Wer gesund ist, ist da­rüber oft noch nicht mal bewusst glücklich, sondern nimmt es als gegeben hin. Gesundheit zeigt sich meistens eher in ihrem Umkehrschluss, wir vermissen sie, wenn wir krank sind. Dabei zeigt sich: Gesundheit kann glücklich machen und das Glücklichsein fördert definitiv die Gesundheit! Und ein bisschen wollen wir dabei helfen. Wir verraten, welche aktuellen Ernährungstrends sinnvoll und welche eher Hokuspokus sind und zeigen spezielle Yoga-Übungen für Radfahrer. Unser Test von Flat- und Kombipedalen verrät, welche Produkte uns beim Radfahren gut unterstützen. Und die große Kaufberatung zu Reha-Rädern zeigt die Vielfalt an besonderen Rädern auf dem Markt.

Wer richtig sportlich ins Frühjahr starten will, sollte direkt mit dem Mountainbike-Test ab Seite 22 beginnen und wer gerade schon in der Radurlaubsplanung ist, sollte bis zum Ende des Heftes blättern. Nicht mehr lange, dann wird es auch bei uns wieder warm und sonnig sein. Durchhalten!

Themen und Inhalte der Radfahren 3/2022

Test MTB-Hardtails

Test und Technik: Pedale, Federgabel

  • Unterschätztes Teil am Rad: Flat- und Kombipedale im Test
  • Workshop Cleat-Justage
  • Diskussion: Federgabel Pro & Contra

Gesundheit: Ernährung, Yoga, Reha-Räder

  • Abseits aller Trends: Was ist gesunde Ernährung wirklich?
  • 10 Tipps für ein gesundes Leben
  • Detox: Nach dem Winter tut Entgiftung besonders gut
  • Kaufberatung: Reha-Räder und ihre Hersteller im Überblick

Interview: Markus Stoll

  • Der Comedian Markus Stoll nimmt als Harry G gerne Radfahrer aufs Korn

Reise: Lüneburger Heide, Malta

  • Heidschnucken und Erika: Die Lüneburger Heide ist ein Radfahrparadies für Familien
  • Malta, Gozo, Camino – kleine Inseln, großes Glück

Blick in die Radfahren 3/2022

Test: MTB-Hardtails

Reise: Lüneburger Heide

Gesundheit: Richtige Ernährung

Test: Flach- und Kombipedale

Kaufberatung: Reha-Räder

Gesundheit: Yoga-Übungen für Radfahrer

Schlagworte
envelope facebook social link instagram