Mehr in unserem aktuellen Heft  
Kettler Traveller E-Sport

Test 2012: Kettler Traveller E-Sport

Schwarze Magie

Test 2012: Kettler Traveller E-Sport

Schwarz ist die dominierende Farbe am Kettler Traveller E-Sport. Kettler setzt aber nicht nur die Optik gekonnt um, auch die Technik des Travellers stimmt. Herzstück ist ein Aluminiumrahmen in dem Kabel und Bowdenzüge im Inneren verlaufen.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Die Suntour Federgabel des Kettler Traveller E-Sport unterstreicht den Komfortanspruch des Rades. Speziell für Langstrecken wurden die Kontaktstellen ergonomisch gestaltet: Der komfortable Selle Royal-Sattel schluckt in Kombi mit der Federsattelstütze grobe Stöße vom Hinterrad. Für eine ermüdungsfreie Fahrt dürfte der breite und leicht gekrümmte Lenker mit Ergogriffen beitragen. Auffällig an der Lichtanlage des Kettler ist die im Gepäckträger integrierte Rückleuchte mit Standlichtfunktion. Bosch hat schon in vergangenen Tests bewiesen, dass es durchzugkräftige E-Bike-Mittelmotoren baut. Der Akkupack sitzt beim Bosch-Antrieb oberhalb des Unterrohrs; dies hat zur Folge, dass leider kein Trinkflaschenhalter an dieser Stelle platziert werden kann. Auch am Sitzrohr sucht man hier vergeblich. Gerade im Tourenbereich ist dies aber dringend erforderlich.

Das Kettler Traveller E-Sport ist langstreckentauglich

Das Kettler fährt sich ausgesprochen komfortabel, die Federelemente arbeiten insgesamt sehr gut und tragen zur Fahrsicherheit bei. Der stabile Rahmen unterstützt den guten Geradeauslauf, in Kurven zeigt sich das Traveller E-Sport sehr agil.

+ elegante Optik
+ durchzugstarker Motor
+ breiter Lenker, gutes Handling

Akku ohne Außenladebuchse
Federklappe am Gepäckträgerfehlt, Spritzschutz am Vorderrad zu kurz, fehlende Trinkflaschenhalterbohrung

Testergebnis Kettler Traveller E-Sport

Das Kettler Traveller E-Sport ist ein sehr gutes und elegantes Tourenrad mit stabilem Rahmen und sehr guter Ausstattung. Ein echter Kauftipp!

Meinung eines Feldtesters zum Kettler Traveller E-Sport

„Das Traveller ist mein Tipp: Guter Motor, 9 Gänge, leicht und handlich. Was will man mehr?“

Heinz Kettler GmbH und Co. KG, Tel.: 02938/810, contact@kettler.net

Schlagworte
envelope facebook social link instagram