Jubiläum

Ciclosport: Jubiläum und neues Gewand

CicloSport feiert 40-jähriges Bestehen

Fahrradtacho-Experte CicloSport feiert in diesem Jahr 40-jährigen Geburtstag. Dies wird auch zum Anlass für einen Markenrelaunch genommen.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Der neue Markenauftritt beginnt schon beim Namen: Aus CicloSport wird Ciclo. Der kurze und prägnante Name bekommt den Frischekick, der auch beim neuen Brandlook durchschimmert. Alle aktuellen Geräte, Verpackungen und Marketingtools werden mit einem frischen Design versehen – auch die Website ist neu gestaltet. Das Motto bei ciclo lautet ab sofort: #unleashyourbike, befreie dein Fahrrad. Der Tradition des Familienbetriebs bleibt man bei Ciclo allerdings treu: Andreas Hochschorner ist der Sohn von Walther Hochschorner, der vor 40 Jahren seinen Job kündigte und das Unternehmen CicloSport gründete. Zunächst ging es um Fahrraddachträger, ab 1980 fokussierte sich das Unternehmen auf Fahrradcomputer – für die Ciclo bis heute bekannt ist.

Wo gibt’s aktiv Radfahren zu kaufen?

Schlagworte
envelope facebook social link instagram