E-Bike-WM in Ischgl

E-Bike-WM in Ischgl: Jetzt im Relive!

Livestream von der E-Bike-WM in Ischgl & Galtür

E-Bike-WM in Ischgl: Jetzt im Relive!

Am Samstag, 3. September, stieg in Ischgl die E-Bike-WM für Jedermann. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gab es einen Livestream. Die Aufzeichnung davon gibt es nun auf Youtube. Verfolgt dort das Rennen im Relive! Schaut bequem vom Sofa aus zu, wie mehr als 1100 Teilnehmer um ihre persönliche Gold-, Silber- oder Bronzemedaille bikten.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Am Samstag, 3. September, gingen mehr als 1100 Teilnehmer bei der E-Bike-WM für Jedermann in Ischgl und Galtür an den Start und fuhren um ihren ganz persönlichen Weltmeistertitel. Die E-Bike-World-Federation (EBWF) veranstaltete dieses größte E-MTB-Rennen der Welt. Auch einige ElektroRad-Leser waren mit am Start. Bei der E-Bike-WM für Jedermann können alljährlich begeisterte Hobbybiker, Profis und Gelegenheitsradler gemeinsam in die Pedale treten und sich am Ende mit dem Weltmeistertitel belohnen.

E-Bike-WM in Ischgl & Galtür im Relive

Hier gibt es das spannende und unterhaltsame Event im Relive zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

E-Bike-WM in Ischgl: Chancen sind für alle gleich

So läuft die E-Bike-WM in Ischgl: Die Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang des Rennens sind vor allem in der Jedermann-Klasse für alle Teilnehmer gleich: Gefahren wird bei der WM für Jedermann nicht gegeneinander, sondern gegen drei vorgegebene Zeitlimits.

Hier findest Du das für Dich passende E-Mountainbike!

Jeder darf teilnehmen

Egal ob alt oder jung, erfahren oder neu, jeder kann beim Jedermann-Event an seine Grenzen gehen und sich am Ende des Tages mit der Jedermann-WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille belohnen. Wer das niedrigste Limit unterschreitet, wird zum Weltmeister gekürt. Zudem gibt es weitere Wertungsklassen, gestaffelt je nach Alter und Geschlecht.

Spaß für Jung und Alt

E-Bike-WM in Ischgl: Spaß für Jung und Alt

Panorama Strecke mit Anspruch

Gefahren wird die E-Bike-WM in Ischgl auf einem ansprechenden Profil mit einigen Bergauf- und Bergab-Passagen. Insgesamt müssen die E-Biker 26 Kilometer und 713 Höhenmeter bewältigen. Eine Aufgabe, die mit ein wenig Willen auf jeden Fall von jedem Teilnehmer zu schaffen ist.

ElektroRad 5/2022, Banner

Hier können Sie die ElektroRad 5/2022 als Printmagazin oder E-Paper bestellen

E-Bike-WM in Ischgl: Harter Parcours für die Elite

Etwas härter geht es in der Elite-Klasse zu: Auf einer technisch anspruchsvollen Strecke auf über 36 Kilometern und 1100 Höhenmetern ist jeder Platz wichtig. Weltmeister wird dort nur derjenige, der das Profil am schnellsten mit seinem E-Bike absolviert.

Wasser marsch bei der E-Bike-WM in Ischgl

Wasser marsch bei der E-Bike-WM in Ischgl

E-Bike-WM in Ischgl: Termin für 2023 steht schon fest

Für all jene, die das Event nur hier im Relive verfolgen konnten, gibt es eine gute Nachricht: Bereits im nächsten Jahr gibt es die Neuauflage. Vom 1. bis 2. September kehrt das beliebte Saisonhighlight nach Ischgl zurück und lockt wieder hunderte Teilnehmer nach Tirol. Auch im kommenden Jahr gibt es neben dem Rennen wieder viel Spaß und Action rund um das Event. Wer sich bereits jetzt einen der begehrten Startplätze sichern möchte, kann sich hier jetzt schon vorab zum Vorteilspreis anmelden.

Camp & Bike 2022, Banner

Camp & Bike 2022: Hier können Sie das Magazin als Printausgabe oder E-Paper bestellen

Schlagworte
envelope facebook social link instagram