160x600
CMT Messe Stuttgart
Messe in Stuttgart

CMT Stuttgart: Die Messe für Fahrrad- und Erlebnisreisen

CMT Stuttgart: Spannende Messe, proppenvoll

Am Wochenende 13.-14.1. ist die CMT Messe, speziell die Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern, voll in schwäbischer Hand.
TEILE DIESEN ARTIKEL

CMT ist immer eine Reise wert. Schon am heutigen Samstag war die Messe ein Magnet. Durch die neue große Halle 10 und daraus resultierenden Parkplatzumstrukturierungen konnten viele Besucher aufgrund großer Staus nur schubweise ins Messe-Mekka (am Flughafen Stuttgart gelegen) kommen.

Gut hatte es der, der drin war. Kurz 10 Uhr waren die Plätze in der neuen CMT Riesenhalle 10 vor der „Fahrrad- und Erlebnisreisen“-Showbühne bereits besetzt. Moderator Frank Hofmann und ElektroRad-Chefredakteur Daniel O. Fikuart, ließen ein hochinteressantes Infotainmentprogramm ablaufen.

Das Programm auf der Showbühne der CMT

CMT Präsention von Flyer bis Centurion

Besonders spannend für viele: der 30 minütige Vortrag „Das richtige E-Bike für Sie“, in den Fikuart neue Trends wie Akku- und Motoren-Integration, die spannende ABS für E-Bikes-Bremstechnologie vorstellte und technische Highlights präsentierte wie den neuen Bosch ActivePlus Antrieb (kleiner, leiser, vibrationsarmer) sowie den Continental 48V-Revolution Motor mit integriertem stufenlosen Getriebe (auch von Fallbrooks, technischer aufbau ähnlich Nuvinci-Getriebe).

Auf der CMT Halle 10-Bühne vorgestellt wurden ein Tiefeinsteiger von Flyer, Tourenräder von Riese & Müller (Supercharger, mit 1000 W Akku-Kapazität an Bord), Trekkingräder von Victoria, Mountainbikes von Scott über Haibike bis Centurion (Tiefeinsteiger-MTB = Seltenheit), Kompakträder (ISY, Hercules), Lasten und Falträder von Tern.

Am morgigen Sonntag werden die Vorträge vorgesetzt. Kommen Sie vorbei.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram