Mehr in unserem aktuellen Heft  

Radfahren 11-12/2021: Neuheiten 2022, Stahlräder, Akkulampen

Themen, Infos, Vorschau: Alles zur Radfahren 11-12/2021

Radfahren 11-12/2021: Neuheiten 2022, Stahlräder, Akkulampen

Die Radfahren 11-12/2021 erscheint am 5. November 2021. Darin: Zahlreiche Neuheiten für 2022 und ganz viel zum Thema Radfahren im Winter. Wir haben Räder mit Stahlrahmen, Spikereifen und Akkulampen getestet, erklären außerdem, wie man gesund durch die kalte Jahreszeit kommt. Im Reiseteil zeigen wir die schönsten Routen im Harz und in Tasmanien.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Wo gibt es die Radfahren 11-12/2021?

Was erwartet mich in der Radfahren 11-12/2021?

So langsam wird es draußen kalt, dunkel, ungemütlich. Kein Grund für uns, das Rad stehen zu lassen! Aber mehr als im Sommer ist der regelmäßige Check wichtig: Funktioniert die Lichtanlage, ist die Kette geschmiert? Der Pflegeaufwand ist größer, die Überwindung des
inneren Schweinehundes ebenfalls. Dafür ist aber auch das Glücksgefühl extrem: Kaum hat man die ersten Kilometer hinter sich, atmet es sich wieder freier, kommt die Energie in die müden Knochen zurück. Einfach herrlich, solche Ausfahrten im Winter! In dieser Ausgabe dreht sich ganz viel um das Radfahren zur kalten Jahreszeit. Denn eins ist klar: Mit der richtigen Ausstattung ist das gar kein Hexenwerk. Wir zeigen, mit welchen Kleidungsstücken und Accessoires uns Nässe und Kälte nichts anhaben können. Ergänzt wird dieser Service um Tipps, wie wir gesund durch den Winter kommen. Und unsere detaillierten Tests verraten, welche Akkulichter und Spikereifen am meisten Sicherheit und Freude bieten.

Ansonsten finden Sie in dieser Ausgabe schon einen Ausblick ins nächste Jahr. Auf 24 Seiten präsentieren wir Neuheiten aus den Bereichen Fahrräder, Teile, Zubehör und Bekleidung. Außerdem schauen wir gespannt auf die Messen 2022, in Kombination mit einem Rückblick
auf Eurobike und Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in diesem Jahr. Sicher werden Fahrradreisen auch 2022 wieder eine große Rolle spielen: Einen Überblick zu aktuellen Radreise-Trends bietet der Reiseteil, ergänzt um tolle Tourentipps für den Harz und Tasmanien. Denn auch wenn Fahrten bei kalten Temperaturen Spaß machen können: Es muss auch solche Tage geben, wo wir uns gemütlich auf dem Sofa fläzen, lesen, und von der nächsten Reise träumen.

Radfahren 11-12/2021, Banner

Die Radfahren 11-12/2021 können Sie hier als Printmagazin oder E-Paper bestellen!

Themen und Inhalte der Radfahren 11-12/2021

Test Stahlräder: 7 Räder mit Stahlrahmen

Test und Technik: Akkulampen, Spikereifen

Service: Radfahren im Winter, Neuheiten 2022

  • Zieh dich warm an! Die richtige Bekleidung für die kalte Jahreszeit
  • Gesundheitstipps: Gut durch den Winter kommen
  • Neuheiten: Welche Räder, welches Zubehör erwartet uns 2022?

Interview: Karin Hanczewski

  • Tatort- Schauspielerin Karin Hanczewski setzt voll aufs Lastenrad

Reise: Harz, Tasmanien

  • Radreisetrends: So reist man 2022!
  • Der Harz und die Magie: Fahrradtouren um den Brocken
  • Tasmanien: Von Ghost-Town zu Boom-Town

Blick in die Radfahren 11-12/2021

Test: 7 Trekkingräder und Gravelbikes mit Stahlrahmen

Service: Die richtige Ausstattung fürs Winterradfahren

Reise: Magischer Harz

Test: 22 Akkulampen

Neuheiten für 2022: Diese Räder kommen neu auf den Markt!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram