Mehr in unserem aktuellen Heft  

Michael Kessler: Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020

"Mein Rad ist jeden Tag im Einsatz“ - erklärt Schauspieler Michael Kessler

Michael Kessler: Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020

Schauspieler Michael Kessler ist zur Fahrradfreundlichsten Persönlichkeit 2020 ernannt worden. Der 52-Jährige ist leidenschaftlicher Alltagsradler und fährt eigenen Angaben zufolge bei jedem Wetter und fast überall hin.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Michael Kessler ist als Schauspieler das erste Mal 1991 im Kultfilm „Manta, Manta“ zu sehen, Bekannt wird er vor allem durch die Sendungen „Switch“ und „Kessler ist …“.  Im Jahr 2010 erscheint seine Reise-Sendung „Kesslers Expedition“ im Fernsehen des rbb. Für diese Sendung fährt Kessler mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin sowie mit dem Postrad über die Alpen. „Das Rad ist einfach das tollste Fortbewegungsmittel und ein absoluter Genuss“, erklärt Kessler. Nun darf er sich Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020 nennen.

Reisetipp von Michael Kessler: Ostddeutschland

Der Schauspieler ist leidenschaftlicher Alltagsradler und fährt bei jedem Wetter mit dem Rad, auch Schnee hält ihn nicht davon ab. Laut Eigenaussage ist das Fahrrad immer die erste Wahl, egal ob er auf dem Weg zur Arbeit, zu Geschäftsterminen oder in der Freizeit unterwegs ist. Für Familien, die mit dem Rad verreisen wollen, hat er einen Tipp parat: Der Osten Deutschlands. Hier seien Landschaften und Städte besonders interessant, die Unterkünfte nicht überteuert, die Infrastruktur gut ausgebaut. Auch haben sich Hotels und Gastronomen bereits auf Fahrradgäste eingestellt.

aktiv Radfahren 1-2/2020, Megatest 2020, Banner

Die aktiv Radfahren 1-2/2020 mit dem Megatest 2020: Jetzt im Shop bestellen!

Radtouren sorgen für Ruhe

Der 52-jährige erklärt auf die Frage, welche Eigenschaften er gern hätte: Geduld und Ruhe. Doch auch da helfe „eine kleine Runde mit dem geliebten Drahtesel“. Außerdem schwört er weiterhin auf gedruckte Radkarten und was niemals auf einer Tour fehlen darf ist eine Trinkflasche.

Michael Kessler wird den Preis am 27. Februar 2020 auf der Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises auf der Messe Essen persönlich entgegen nehmen.

Über den Wettbewerb

Der bundesweite Wettbewerb „Der deutsche Fahrradpreis“ ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Das komplette Interview mit Michael Kessler und mehr Informationen gibts unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de/Michael-Kessler

Hier gibts ein Interview mit dem Sänger Max Raabe, der 2019 zur Fahrradfreundlichsten Persönlichkeit ernannt wurde.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram