Mehr in unserem aktuellen Heft  

Urlaub in den Niederlanden

Holland - meine zweite Heimat

Urlaub in den Niederlanden

Wer kennt es nicht, das Gefühl, wenn man in Holland ist und sich schon nach wenigen Tagen wie zu Hause fühlt? Es sind die vielen Kleinigkeiten, mit denen unser Nachbarland diese Gefühle in uns weckt. Es fängt an mit den freundlichen und offenen Menschen, die uns von Herzen in ihrem kleinen Land willkommen heißen, die uns mit ihrer geselligen und leichten Art ein Gefühl von Zugehörigkeit schenken.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Durch freie Einblicke ins Wohnzimmer und die besondere Mentalität trägt dieses charmante Volk sicher dazu bei, dass wir uns bei ihm wie daheim fühlen. Aber da ist noch so viel mehr, was Holland zu einem zweiten Zuhause macht.

Die Holländer sind sehr kreativ und innovativ und das spiegelt sich vor allem in den verschiedenen Städten und Regionen wider. Bei einem Urlaub in den Niederlanden verspürt man Tradition und erlebt zugleich ein Gefühl der Moderne, mit toller Architektur und weltberühmter Kunst. Es gibt immer etwas Neues und Ausgefallenes zu entdecken, nicht umsonst nennt man Holland das „Land voller Möglichkeiten“.

Neben modernen Städten hat Holland auch eine erstaunliche Landschaft zu bieten. Kilometerweite Dünenlandschaften, bunte Blumenfelder, Polder und Kanäle, Inseln, Strände, Windmühlen und pittoreske Dörfer. Man kann sich wie der letzte Mensch auf der Welt fühlen im Norden Frieslands, und sich im nächsten Moment im Getümmel einer stimmungsvollen Stadt wiederfinden.

Diese bezaubernden Landschaften lassen sich am besten auf dem Rad entdecken. Rund 33.000 Kilometer Radwege schlängeln sich durch das Land und ein Knotenpunktsystem ermöglicht individuelle Radtouren. Ob durch die Stadt, entlang des Meeres oder durch die weite Landschaft – auf dem „fiets“, wie die Niederländer ihr geliebtes Fortbewegungsmittel nennen, kommt man der niederländischen Kultur am nächsten. Am Wegesrand finden sich oft auch viele kulturelle und kulinarische Highlights, die von der Picknickwiese, über traditionelle Bauerncafés, bis zum Schloss reichen.

Weitere Informationen auf: Holland.com/zweiteheimat

Schlagworte
envelope facebook social link instagram