Mehr in unserem aktuellen Heft  
Oreka O2: Neuer Indoortrainer bei der Eurobike 2019, Oreka

Oreka O2: Neuer Indoortrainer bei der Eurobike 2019

Oreka: Indoortraining mit realistischem Fahrgefühl

Oreka O2: Neuer Indoortrainer bei der Eurobike 2019

Der Oreka O2 wird als neuer Indoortrainer bei der Eurobike 2019 vorgestellt. Zwar sieht der Trainer aus wie ein Laufband - doch es steckt mehr dahinter.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Ein Gefühl, als würde man auf der Straße fahren, vermittelt der patentierte Indoortrainer Oreka O2. Er sieht zwar aus wie ein Laufband, aber das Bike stützt sich auf Rollen, so dass der Radler das Band bewegt und kontrolliert, nicht umgekehrt.

Schon die Handhabung des Systems, das aus San Sebastian im Baskenland kommt, ist nah am natürlichen Biken: Man muss nur das Fahrrad an der hinteren Haltung befestigen und eine Route auswählen. Ein elektromagnetisches System reguliert den Widerstand des Bandes entsprechend der Strecke sowie der Geschwindigkeit und Position des Fahrers. In der Haltevorrichtung am Schnellspanner wird die ausgeübte Kraftanstrengung gemessen und gibt die Sicherheit, nicht vom Band zu geraten. Das Band stoppt, wenn der Radler stoppt. Durch das freie Balancieren auf dem Band fährt es sich so dynamisch wie auf der Straße, dadurch ist das Training effizient und weniger ermüdend als bei statischen Trainingssetups.

Neuigkeiten aus der Branche: Jederzeit auf der RadMarkt-Website!

ElektroRad, Banner, Mini-Abo

Jetzt die ElektroRad ohne Risiko zum Sonderpreis testen!

Oreka Indoortrainer: Routen aus aller Welt zu Hause

In der Oreka-Software kann man Routen aus aller Welt auswählen. Das Band simuliert dann die entsprechenden Steigungen und man hat das gleiche abwechslungsreiche Anstrengungsgefühl wie draußen. Über die Software kann man sich auch mit anderen Nutzern vernetzen.

Der Händler muss den Rollentrainer nicht auf Lager haben, Oreka liefert von Spanien aus innerhalb einer Woche direkt zum Endkunden und baut das Gerät auf Wunsch dort fahrfertig auf. Der Endverbraucherpreis ohne Aufbau liegt bei 3.499 Euro.

Im Laden lässt sich Oreka O2 auch als Teststrecke und mit zusätzlicher Kamera fürs Bikefitting einsetzen. So kann die passende Geometrie in einer realen Fahrsituation ermittelt werden und der Kunde sein Wunschfahrrad mit der richtigen Sitzposition und passendem Sattel direkt indoor ausprobieren.

Mehr Informationen finden Sie auf der Oreka-Website.

Wo finde ich die Neuheit von Oreka bei der Eurobike 2019?

Eurobike-Stand: B3-408

Ausblick auf die Neuheiten bei der Eurobike 2019


Wann findet die Eurobike 2019 in Friedrichshafen statt?

Die wichtigste Fahrradmesse des Jahres findet vom 4. – 7. September 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Dort treffen Fachmedien, Hersteller, Händler und Anbieter aufeinander. Am abschließenden Messetag, dem 7. September 2019, ist die Eurobike in Friedrichshafen für das Publikum geöffnet. Alle Informationen zu Ausstellern, Eintrittspreisen, Anfahrt und dem Programm finden Sie hier.

Übersicht: Die wichtigsten Fahrradmessen auf einen Blick

 

Schlagworte
envelope facebook social link instagram