MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung
Bewertung
1,5 - Sehr gut
Gewicht
7,7 kg
Preis
6699 Euro
Megatest

MyVelo Verona: Rennrad im Test – Ausstattung, Preis, Bewertung

MyVelo Verona: Rennrad im Test – Ausstattung, Preis, Bewertung

MyVelo Verona im Test: Amtlich schnell

Das MyVelo Verona ist ein vortriebsstarkes Rennrad mit feinem Carbonchassis und einer schnell schaltenden Shimano-Schaltung. Der Test.
BEWERTUNG
1,5 - Sehr gut
GEWICHT
7,7 kg
PREIS
6699 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Auffallend schön präsentiert sich das in futuristischen Linien gezeichnete Carbon-Aero-Rennrad der noch jungen Schwarzwälder Firma MyVelo. Und wie man es von einem, vom Weltradsportverband UCI zertifizierten und für Rennen zugelassenen, Profi-Renner erwartet, greift MyVelo zu den Spitzenprodukten der Partshersteller. So bewegt Shimanos elektrische Dura-Ace-Di2-Schaltung die Kette zwischen den Ritzeln respektive den Kettenblättern.

Für top Tempo bei wenig Krafteinsatz rotieren im Verona feine Mavic-Carbonlaufräder. Apropos: Für top Windschlüpfrigkeit ist das Carbonchassis aerodynamisch konstruiert. So setzen die Sitzstreben tiefer am Sitzrohr an, stehen so weniger im Wind. Ferner ist etwa der Übergang von der Carbongabel in den Rahmen flächig ausgeführt. Die schlanken 7,7 Kilo erreicht das Verona mit der leichten Vorbau-Lenkereinheit, der Stütze wie dem Sattel aus Carbon.

Bitte „auf Zug“ fahren!

Dies fordert das Verona vom Fahrer, denn: Am wohlsten fühlt sich der schicke, eisblaue Carbonrenner, wird er mit viel Zug auf der Kette schnell bewegt! Im Flachen etwa, wo die traktionsstarken Conti-Pneus es sicher auf den Asphalt kletten, die rapiden Mavic-Laufräder in Liaison mit dem steifen Carbonchassis enormen Vortrieb generieren.

Das Hochschalten in dickere Gänge gelingt mit der super leichtgängigen Shimano Dura-Ace fast mühelos. In temporeichen Abfahrten liegt das Verona sicher in der Spur, verlangt bei raschen Richtungswechseln im Kurven-Tango bedingt durch langes Cockpit und spritzige Fahrdynamik indes eine geübte Hand. Während der Carbon-Sattel Stoßspitzen gekonnt dämpft, spendet das Chassis nur geringen Komfort.

Auch im Anstieg eine Macht, dürfte der lange Vorbau des Verona für eine weniger gestreckte, dezent lockerere Sitzposition gerne etwas kürzer ausfallen.

Detailaufnahmen des Rennrads

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

 

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

 

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

 

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

 

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

 

MyVelo Verona im Test: Fazit

Das Verona fasziniert als leidenschaftliche, top vortriebsstarke Tempo-Fahrmaschine. Highlights: das feine Carbonchassis und die super schnell schaltende Shimano Dura-Ace.

Positiv: Fünf Rahmengrößen, heftige Beschleunigung, Baukastensystem

Negativ: Nur gesetzliche Garantie/Gewährleistung, kein ­Kettenstrebenschutz

MyVelo Verona, Rennrad, Rennrad-Test, Megatest, Fahrrad-Test, Test, Kaufberatung

MyVelo Verona im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das MyVelo Verona? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

MyVelo Verona: Technische Details und Informationen

Preis 6699 Euro
Gewicht 7,7 kg
Zuladung (Fahrer und Gepäck) 122,3 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: 48, 51, 54*, 56, 59 cm

*Testgröße

Ausstattung des MyVelo Verona

Rahmen Carbon
Gabel Carbon
Schaltung elektronische Kettenschaltung, Shimano ­Dura-Ace Di2, 2 x 12
Entfaltung Shimano Dura-Ace, 52/36 Zähne
Laufrad Shimano Dura-Ace, 11-34 Zähne
Reifen 2,28– 10,2 m
Bremsen Mavic Cosmic Carbone SLR 45, 24-Loch
Cockpit Continental 500 S-TR, 28“, 28 mm
Sattelstütze hydr. Disc, Shimano Dura-Ace, 160/140 mm
Sattel Lenker-Vorbau-Einheit: MyVelo, Carbon; Lenkerband: Pro Sport Control
Lichtanlage MyVelo, Carbon
Sonstiges MyVelo, Carbon

Alles zum Großen Fahrrad-Test 2024

Fahrrad-Test 2024: Diese Räder haben wir getestet
Ablauf beim Fahrrad-Test 2024: So testet Radfahren
Radfahren 2/2024: Alle Themen der großen Testausgabe

Schlagworte
envelope facebook social link instagram