Die Externsteine sind eines der tollen Motive am Europaradweg R1

Fotowettbewerb: Touren auf dem Europaradweg R1

Gesucht: Die schönsten Radwanderfotos vom R1

Fotowettbewerb: Touren auf dem Europaradweg R1

Sie waren bereits auf dem Europaradweg R1 unterwegs und haben dort Fotos geschossen? Dann ist das hier Ihre Chance: Radwanderer können ihre schönsten Bilder vom R1 beim E1|R1 Photo Award einreichen und tolle Preise gewinnen.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Teilnehmen können ambitionierte Hobbyfotografen und Profis in zwei separaten Wettbewerben. Die Bilder werden ab sofort über www.e1r1-photoaward.eu hochgeladen, der Teilnahmeschluss ist der 31. März 2018 (Nachtrag 10.04.18: Die Frist wurde verlängert bis 15. Mai 2018).

Kooperation mit CEWE

Schon im Frühjahr hat das Kompetenzzentrum Wandern WALK in Detmold den E1|R1 Photo Award ins Leben gerufen. Nun geht der erste internationale Fotowettbewerb für den Europaradweg R1 in die entscheidende Runde. Ab sofort können die Teilnehmer ihre schönsten und spektakulärsten Bilder entlang des Radwegs R1 von Boulogne-sur-Mer über London nach St. Petersburg hochladen. Da die technische Abwicklung in Kooperation mit dem Fotobuchhersteller CEWE durchgeführt wird, sind beide Wettbewerbe auch über contest.cewe-fotobuch.de zu erreichen. Teilnehmer können in vier Kategorien einreichen: Kultur und Landschaft, Mensch und Natur, Himmel und Erde sowie Tier und Natur.

Preise im Wert von ca. 50.000 Euro

Der internationale E1|R1 Photo Award wird unterstützt vom Deutschen Wanderverband (DWV) und der Europäischen Wandervereinigung (EWV). Insgesamt winken Preise im Wert von circa 50.000 Euro, die von unabhängigen Jurys vergeben werden. Die Sieger werden im Rahmen des 118. Deutschen Wandertages 2018 in Detmold verkündet. Wer sich übrigens nicht ganz sicher ist, ob er schon einmal auf dem R1 unterwegs war und sein liebstes Tourenfoto somit die Kriterien erfüllt, der kann sich ebenfalls auf der Website zum E1|R1 Photo Award informieren. Unter dem Menüpunkt E1|R1 sind alle wichtigen Orte entlang des R1 in allen Ländern aufgelistet.

Mehr Informationen zum internationalen E1|R1 Photo Award, den Kategorien und Teilnahmebedingungen unter www.e1r1-photoaward.eu

Schlagworte
envelope facebook social link instagram