Mehr in unserem aktuellen Heft  
Supernova M99 Mini Pro, Eurobike, Neuheiten

Supernova: Neue Fahrrad-Scheinwerfer, Z-Reflektoren, Rückleuchten

Supernova: Neuheitenquartett

Supernova: Neue Fahrrad-Scheinwerfer, Z-Reflektoren, Rückleuchten

Fahrradlicht-Spezialist Supernova kündigte die Veröffentlichung von vier Neuheiten für die Eurobike 2019 an. Ein erster Blick auf die neuen Produkte.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Vier neue Produkte kündigt Beleuchtungsspezialist Supernova für die Messe an. Mini 2 Pro ist der kleinste (41 mal 31 Millimeter) Scheinwerfer mit StVZO-Zulassung, der ein Fernlicht hat. Er ist vorgesehen für E-Bikes und funktioniert bei allen gängigen Antrieben mit 12-Volt-Versorgung. Das Aluminiumgehäuse ist salzwasserfest eloxiert. Er bietet 600 Lumen und es gibt fünf Jahre Garantie.

Supernova Mini 2 Pro, Eurobike, Neuheiten

Supernova Mini 2 Pro

Neues Flaggschiff im Supernova-Batteriesegment: M99 Mini Pro B54, er ist nach Herstellerangaben der weltweit hellste StVZO-zugelassene Akkuscheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht. In 2,5 Stunden ist der Akku aufgeladen und liefert bis zu 60 Stunden Licht. Er kann auch bedient werden per Supernova App für Apple IOS und Android samt Smartwatch-Version; der Ladezustand lässt sich jederzeit minutengenau anzeigen. Die App kommuniziert mit dem Akku und belohnt den User mit einer Verlängerung der Garantielaufzeit von bis zu fünf Jahren, wenn die Supernova-Ultralonglife-Features genutzt werden. Erhältlich ab November 2019.

Supernova M99 Mini Pro, Eurobike, Neuheiten

Supernova M99 Mini Pro

Rückleuchte Supernova M99 TL 2 und Z-Reflektor

M99 TL 2 heißt eine Rückleuchte mit vollkommen homogener Signatur. Die Leuchtdichte der äußeren Linie soll ein absolutes Novum sein. Die Sichtbarkeit aus verschiedenen Blickwinkeln bleibe im Gegensatz zu herkömmlichen Rückleuchten gleichbleibend hoch, verspricht der Anbieter. Eine Bremsleuchte mit fünffacher Helligkeit und speziell berechneten Linsen wurde zentral integriert. Der Aluminiumkörper ist Teil des Gepäckträgers und erlaubt es sogar, das Rad an der Rückleuchte hochzuheben. Gewicht 45 Gramm, erhältlich ab November.

Neuigkeiten aus der Branche: Jederzeit auf der RadMarkt-Website!

Supernova M99 TL 2, Eurobike, Neuheiten

Supernova M99 TL 2

Außerdem kommt ein ungewöhnlich kleiner Z-Reflektor für die Schutzblechmontage mit patentierter Technik in Form von speziell geformten Hochleistungsprismen. Er ist für unterschiedliche Schutzblechversionen geeignet. Nach neuester Gesetzgebung ist nur noch dieser eine Reflektor erforderlich.

Z-Reflektor von Supernova, Eurobike, Neuheiten

Z-Reflektor von Supernova

Mehr Informationen zum Fahrradlicht von Supernova gibt es auf der Website des Herstellers.

Wo finde ich Supernova bei der Eurobike 2019 in Friedrichshafen?

Eurobike-Stand: A2-310

Ausblick auf die Neuheiten bei der Eurobike 2019


Wann findet die Eurobike 2019 in Friedrichshafen statt?

Die wichtigste Fahrradmesse des Jahres findet vom 4. – 7. September 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Dort treffen Fachmedien, Hersteller, Händler und Anbieter aufeinander. Am abschließenden Messetag, dem 7. September 2019, ist die Eurobike in Friedrichshafen für das Publikum geöffnet. Alle Informationen zu Ausstellern, Eintrittspreisen, Anfahrt und dem Programm finden Sie hier.

Übersicht: Die wichtigsten Fahrradmessen auf einen Blick

Schlagworte
envelope facebook social link instagram