Mehr in unserem aktuellen Heft  
Skotero Freeze von Orange Ventures, Orange, Eurobike, Neuheiten

Orange Ventures Veeley: Neuer E-Scooter auf der Eurobike 2019

Orange: Neue Elektrotretroller mit Sicherheit geprüft

Orange Ventures Veeley: Neuer E-Scooter auf der Eurobike 2019

Mit dem Veeley stellt Orange Ventures bei der Eurobike 2019 den ersten E-Scooter vor, der über eine europäische Typzulassung verfügt.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Mit dem Veeley liefert Orange Ventures einen der ersten Elektroroller aus, der über eine europäische Typzulassung verfügt. Er ist vom TÜV für den Einsatz auf öffentlichen Straßen zugelassen. Im Gegensatz zu Rollern mit ABE-Zulassung ist das Veeley-Modell mit einem Sitz nach der europäischen Richtlinie (EU) Nr. 168/2013 ausgestattet und kennzeichenpflichtig.

Orange kritisiert, dass einige E-Tretroller noch ohne europäischen Typgenehmigung und TÜV-Sicherheitszeichen auf den Markt gekommen seien. Darüber hinaus böten neue Regelungen in Deutschland die Möglichkeit, Elektroroller mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) unter der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) zu legalisieren.

ElektroRad, Banner, Mini-Abo

Jetzt die ElektroRad ohne Risiko zum Sonderpreis testen!

Orange Ventures: Wert auf Qualität

Orange Ventures legt sehr viel Wert auf Qualität, was sogar dazu geführt haben soll, dass sich die erste Lieferung verzögerte. Denn für Chief Operations Officer Peter Polet kamen Zugeständnisse an Qualität und Sicherheit nicht infrage und er ließ den E-Tretroller zusätzlichen Tests unterziehen. So kam Veeley erst auf den Markt, als sämtliche Prozesse und Prüfungen erfolgreich abgeschlossen waren.

Mit vier verschiedenen Modellen in der Skotero-Kollektion bietet Orange hochwertige zugelassene Elektroroller in der unteren Preisklasse an. Ebenfalls im Portfolio ist Humley, ein markanter Lifestyle-E-Scooter, der durch seine breiten Reifen auffällt.

Orange Ventures ist Teil der Sakko Holding, einem unabhängigen Ölkonzern, der nicht nur Tankstellen betreibt, sondern auch Kraftstoffe, Schmierstoffe und Adblue vertreibt.

Mehr Informationen zu dem neuen E-Scooter finden Sie auf der Orange-Website.

Wo finde ich den neuen E-Scooter von Orange Ventures bei der Eurobike?

Eurobike-Stand: B3-109

Ausblick auf die Neuheiten bei der Eurobike 2019


Wann findet die Eurobike 2019 in Friedrichshafen statt?

Die wichtigste Fahrradmesse des Jahres findet vom 4. – 7. September 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Dort treffen Fachmedien, Hersteller, Händler und Anbieter aufeinander. Am abschließenden Messetag, dem 7. September 2019, ist die Eurobike in Friedrichshafen für das Publikum geöffnet. Alle Informationen zu Ausstellern, Eintrittspreisen, Anfahrt und dem Programm finden Sie hier.

Übersicht: Die wichtigsten Fahrradmessen auf einen Blick

Schlagworte
envelope facebook social link instagram