Mehr in unserem aktuellen Heft  
Der Afton Keegan verbindet Lifestyle mit MTB.

Afton Keegan im Test: Lässiger Fahrradschuh für MTB und Stadt

Afton Keegan: Schön sportlich und lässig!

Afton Keegan im Test: Lässiger Fahrradschuh für MTB und Stadt

Der Afton Keegan soll Lifestyleoptik mit technischem Mehrwert vereinen und somit der optimale Radschuh sein. Schafft Afton den Spagat?
TEILE DIESEN ARTIKEL

Den Machern von Afton waren normale Bikeschuhe zu klobig und sportlich, die Optik passt zudem meist nicht in den Alltag. Ihre Lösung: Eine eigenen Schuhkollektion mit nur zwei Modellen. Dabei ist der Vectal für Klickpedalfahrer, der Keegan für Bärentatzenfahrer gedacht.

Der Afton Keegan im Check

Technisch bietet der Afton Keegan ein Schmankerl: Die Sohle ist monodirektional ausgelegt, wodurch sie beim Gehen mit hoher Flexibilität und beim Treten guter Steifigkeit auftrumpft. Für optimale Traktion auf allen Pedaloberflächen fällt der Intact-Gummi recht weich aus. Das Sohlendesign besteht aus lauter kleinen Dreiecken in Markenlogooptik und verzahnt sich sehr gut mit unterschiedlichen Pedaloberflächen. Beim Obermaterial liegt der Blick auf Haltbarkeit: Nubukleder, gewachste Schnürsenkel und mit Nylon verstärkte Zehen- und Fersenkappen überzeugen. Bezüglich der Verarbeitung gibt es nichts zu mäkeln: Außen wie innen ist der Afton Keegan sehr gut und sauber verarbeitet. Die Belüftung ist durch die große Meshzunge und im Leder eingearbeitete Ventilationsöffnungen recht gut, der Schuh fällt aber generell eher wärmer aus wodurch er auch im Frühjahr und Herbst gut eingesetzt werden kann.

Den Afton Keegan gibt es in den Größen 40 bis 46 und vier Farbvarianten. Das Gewicht: 1052 Gramm das Paar (Größe 46). Der Preis beträgt 99,90 Euro.

Jetzt Prämie sichern!

Wie finde ich den perfekten Fahrradschuh für mich und was muss ich beim Kauf beachten? Unsere Tipps.

Verbindet Lifestyle und Sport perfekt

Der Afton Keegan ist einer der wenigen Schuhe, der Style, Komfort und Radfahren perfekt miteinander verbindet. Der Preis ist für die gebotene Leistung ist absolut gerechtfertigt.

Infos: Sports Nut GmbH, Tel.: 07071-9466940, info@sports-nut.de

Schlagworte
envelope facebook social link instagram