Mehr in unserem aktuellen Heft  
Texlock, U-lock, Eurobike, Neuheiten

Texlock U-lock: Langes Bügelschloss für höhere Fahrrad-Sicherheit

Texlock: U-lock mit extralangem Bügel

Texlock U-lock: Langes Bügelschloss für höhere Fahrrad-Sicherheit

Texlock stellt bei der Eurobike 2019 das lange Bügelschloss U-lock vor - und damit eine Möglichkeit, das Fahrrad noch effektiver zu sichern. Erste Informationen.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das Start-up Texlock bietet jetzt auch eine lange Variante des Bügelschlosses U-lock mit noch flexibleren Möglichkeiten, das Rad effektiv zu sichern. Mit dem 14 Zentimeter langen Bügel des U-lock X könne man das hintere Laufrad blockieren und mit dem Eyelet-Seil das Fahrrad, wie gewohnt, an einem festen Gegenstand anschließen, erläutert Texlock-Produktmanagerin Suse Brand.

Das neue U-lock X sowie alle anderen Eyelet-Seile und die Verschlüsse sollen noch in diesem Jahr ART2-zertifiziert sein. »Wir sehen die ART-Zertifizierung als Bestätigung unserer Arbeit und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte«, erläutert Geschäftsführerin Alexandra Baum. »Damit setzen wir einen Haken an vergangene Spekulationen zur Produktsicherheit.«

Für 2019 haben die Gründerinnen Baum und Brand das Ziel, ihre Marke über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinaus bekannt zu machen. Inzwischen gibt es Texlock auch schon in Italien und Dänemark, bald sollen die Niederlande und weitere fahrradaffine Länder folgen.

Neuigkeiten aus der Branche: Jederzeit auf der RadMarkt-Website!

Texlock, U-lock, Neuheiten, Eurobike

Mit U-lock wird das Hinterrad blockiert

Texlock, U-lock, Eurobike, Neuheiten

Zwei in eins: Texlock hat die doppelte Absicherung fürs Rad entwickelt

Texlock: Neue Produktlinie folgt

Künftig wird eine neue Produktlinie die im eigenen Haus, einer ehemaligen Pianofabrik, gefertigten textilen Schlösser ergänzen. Unter dem Label Raijn wird das textile Know-how der Leipziger in Regenbekleidung einfließen.

Dazu Baum: „Fahrradfreunden und -freundinnen bieten wir zukünftig nicht nur Schutz für ihre Räder, sondern auch für sich selbst. Nach dem Motto ‚whatever the weather‘ werden wir den Fachbesuchern der Eurobike völlig flexible und leichtgewichtige Regenbekleidung vorstellen. Erdacht wurde der modische Multifunktionsparka für Pendler und Radreisende, er bietet sowohl bei Niesel- als auch bei Starkregen optimalen Regenschutz. Getreu der Texlock-DNA ‚designaffin, textilbasiert und funktional‘.“

Die Reveal-Party startet am Mittwoch, 4. September 2019 um 17 Uhr am Texlock Stand.

Mehr Informationen finden Sie auf der Texlock-Website.

Wo finde ich Texlock auf der Eurobike 2019?

Eurobike-Stand: A4-311

Ausblick auf die Neuheiten bei der Eurobike 2019


Wann findet die Eurobike 2019 in Friedrichshafen statt?

Die wichtigste Fahrradmesse des Jahres findet vom 4. – 7. September 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Dort treffen Fachmedien, Hersteller, Händler und Anbieter aufeinander. Am abschließenden Messetag, dem 7. September 2019, ist die Eurobike in Friedrichshafen für das Publikum geöffnet. Alle Informationen zu Ausstellern, Eintrittspreisen, Anfahrt und dem Programm finden Sie hier.

Übersicht: Die wichtigsten Fahrradmessen auf einen Blick

Schlagworte
envelope facebook social link instagram