myvélo Zürich, Klapprad, E-Bike

myvélo Zürich: E-Klapprad – Technik, Design, Fahreigenschaften

Exklusives Design – innovative Technik – das myvélo Zürich überzeugt

myvélo Zürich: E-Klapprad – Technik, Design, Fahreigenschaften

Das myvélo Zürich ist ein Elektro-Klapprad mit technischen Feinheiten, innovativem Design und ansprechender Fahrperformance.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das Elektro-Klapprad Zürich von myvélo ist eine atemberaubende Schönheit, die ihresgleichen sucht. Eine großartige Formsprache sowie technisch anspruchsvolle Komponenten vollenden das Elektro-Klapprad myvélo Zürich im Detail.

Die Macher von myvélo, die aus der Radsportszene kommen und schon ihr ganzes Leben auf zwei Rädern verbringen, sind schon seit jeher sehr detailverliebt und das merkt man auch dem E-Bike-Klapprad Zürich an.

Die technischen Feinheiten des E-Bike Klapprades von myvélo

Das Zürich verfügt über einen integrierten Akku mit 460Wh in der Sattelstütze, die abschließbar, herausnehmbar und komplett absenkbar ist, sodass die Sattelstütze im geklappten Zustand als Standfuß fungiert. Ebenso ist es mit einer Anfahrhilfe bis zu 6km/h ausgestattet, welches das Anfahren und Schieben auch am Berg immens erleichtert. Grund zur Freude, denn das Ganze ist StVZO-Konform und darf bedenkenlos benutzt werden.

Ausgestattet mit einem wartungsfreien und robusten Hinterradmotor, kann jede Steigung erklommen werden, ohne ins Schwitzen zu kommen. Dafür sorgt reichlich Drehmoment, welches direkt an der Hinterachse seine volle Leistung entfaltet.

Weiter hat es einklappbare Pedale und einen Magneten, der das E-Bike-Klapprad sicher zusammenhält, falls es geklappt transportiert wird. Auch hier spürt man die Liebe zum Detail. Das Faltmaß ist äußerst gering (87x51x68cm) und kann somit in beinahe jedem auch noch so kleinen PKW verstaut werden. Außerdem muss man bei der Mitnahme im Zug, kein Ticket für das Faltrad kaufen, da es als Gepäckstück zählt und somit kostenfrei ist.

Die Fahreigenschaften des myvélo Zürich beeindrucken

Trotz oder gerade wegen der 20 Zoll großen Laufräder hat das Fahrrad besondere Fahreigenschaften. Es ist wendig, äußerst agil und trotzdem sehr spurtreu und stabil. Das Fahrgefühl erinnert mehr an ein normales E-Bike als an ein Elektro-Klapprad. Und das mit den ganzen Vorteilen, die der Klappmechanismus mit sich bringt.

myvélo Zürich, Klapprad, E-Bike

 

 

myvélo Zürich, Klapprad, E-Bike

 

Fazit zum Elektro-Klapprad myvélo Zürich

Abschließend bleibt ein überaus positiver Eindruck. Die Qualität der Komponenten, die Verarbeitung des Rahmens sowie die Fahreigenschaften sind allesamt überragend und das Preis-Leistungsverhältnis wird wohl kaum zu schlagen sein.

Die Macher von myvélo haben mit Herz und Verstand ein vollkommenes Konzept abgeliefert. Wer sich für so ein großartiges Elektro-Klapprad interessiert, sollte schnell sein – sie sind heiß begehrt.

Mehr Informationen gibt es auf der Website des Herstellers.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram