Ananda M5000 Antriebssystem: E-Bike-Mittelmotor im Test
Komfort-Motor
Ananda M5000 Antriebssystem: E-Bike-Mittelmotor im Test
in Test & Teile
in Test & Teile
Das Design des dezent ins Tretlager integrierten Ananda Mittelmotors gefällt: schlank, nicht globig wirkt der M5000. Als Sales-Manager Bastiaan Thijs das System am schmalen Taster startet, leuchtet das Display in bunten Farben auf. Übersichtlich und leserlich lassen sich die Infos auf einen Blick erfassen – klug gedacht und entworfen!
Smarter Antrieb für Stadt & Land
Unser Testrad zeigt sich mit der Enviolo Automatiq als Problemlöser: Die Trittfrequenz übers Display eingestellt, dann kann es losgehen. Enviolo hält automatisch die Trittfrequenz, das Rad lässt sich entspannt pedalieren. Für den Motor ist dies aber eine echte Herausforderung, die man bei Fahren nicht bemerkt.
Und das macht der M5000 wirklich gut: Leise und schön gleichmäßig arbeitet der Mittelmotor und lädt zum Cruisen ein. An der kurzen Auffahrt zur Rad- & Fußgängerbrücke beschleunigt der M5000 das Rad nach der 90°-Kehre aus dem Fast-Stillstand unaufgeregt zur Brücke hinauf. Bravo, wie gut hier das Ensemble Ananda/Enviolo harmoniert.
Die Grenze des Ananda M5000
Im steilen Anstieg bringen wir den Ananda an seine Grenze: Im Steilhang verlangt er mehr Beinarbeit, an der moderaten Steigung gefällt das Antriebssystem wieder mit Harmonie und leisem Motor. Die fünf Tasten der Remote lassen sich auch mit Handschuhen treffsicher bedienen.
Mit dem M5000 präsentiert Ananda einen Antrieb mit Wohlfühlfaktor für die Stadt und entspannte Wochenendausflüge ins Grüne.
Mehr Informationen zum Ananda M5000 bekommen Sie auf der offiziellen Website des Herstellers.
Ananda M5000 Antriebssystem: Technische Daten
Konzept | Mittelmotor |
Gewicht | ca. 2,8 kg |
Nennleistung | 250 Watt |
Max. Leistung | 401 Watt |
Max. Drehmoment | 75 Nm |
Unterstützung | Eco (20 %), Tour (40 %), Auto (60 %), Sport (80 %), Boost (100 %) |
Sensorik | Trittfrequenz, Drehmoment |
Remote | fünf Tasten |
Display | 3,8 Zoll TFT-Display, farbig |
Sonstiges | offenes System für OEMs, das zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten auch mit der Ananda Ride-App bietet |