Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung
Bewertung
Sehr gut
Gewicht
26,5 kg
Preis
3499 Euro
Test

Scott SUB Sport eRide 10: E-Trekkingrad im Test – E-Bike-Kauftipp

Scott SUB Sport eRide 10: E-Trekkingrad im Test – E-Bike-Kauftipp

Scott SUB Sport eRide 10: Flinke Tourmaschine

Das Scott SUB Sport eRide 10 ist ein hochwertiges E-Trekkingrad für Pendler und Tagestourer, die ElektroRad-Redaktion vergibt einen Kauftipp. Warum? Der Test.
BEWERTUNG
Sehr gut
GEWICHT
26,5 kg
PREIS
3499 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das Scott SUB Sport eRide 10 ist ein Tourenrad mit eleganter Optik in stilvollem Weiß. Die Schweizer mit US-amerikanischen Wurzeln setzen beim handwerklich sauber verarbeiteten Alu-Rahmen durchweg auf aufgeräumte Optik. Neben dem formschön ins Unterrohr integrierten Akku, verlaufen auch sämtliche Kabel und Züge im Rahmeninneren.

Komfort auf Touren versprechen die luftgedämpfte Suntour-Federgabel (63 mm), ergonomischen Flos­sen­griffe sowie der Selle Royal Essenza-Sattel. Weitere Pluspunkte: der winkelverstellbare Vorbau am Syncros-Lenker. In puncto Motorunterstützung wurde ins oberste Regal gegriffen und mit dem Performance Line CX Boschs leistungsstärkste Krafteinheit (85 Nm) verbaut.

Die Akkukapazität von 625 Wh rundet das Tourenfahrer-Paket für etliche Kilometer optimal ab. Einzig bei der Gepäckmitnahme (128 kg zul. Gesamtgewicht) sind etwas Grenzen gesetzt.

Der komplette Überblick in einem Sammelwerk – 162 E-Bikes für 2021, alle getestet und bewertet: Der Radfahren.de E-Bike-Kaufberater 2021 – jetzt ab 7,80 Euro bestellen!

Souverän auf allen Wegen

Die Sitzposition ist leicht geneigt, sichere Rundumsicht ist jederzeit gegeben. Auch auf Schotterwegen fährt es sich leichtfüßig und agil. Von unruhigem Fahrverhalten fehlt selbst bei Maximalbeladung jede Spur.

Die Schwalbe-Bereifung besitzt dynamisches Tourenprofil mit glattem Mittelteil sowie diamantierten Seitenflächen. Ergebnis: leichtes Rollen auf Asphalt, sicheres Zugreifen im leichten Gelände. An Steilanstiegen beflügelt der Turbomodus des gut dosierbaren Motors. Eco und Tour bringen in der Ebene ein natürliches Fahrgefühl.

In Kurven reagiert das SUB Sport eRide 10 gutmütig, die Shimano Deore XT-Ausstattung sorgt für exzellente Gangwechsel (12-fach) und zuverlässige Bremsverzögerung. In der Dunkelheit tritt die überzeugende Lichtanlage mit ihrer Lezyne-Frontleuchte (70 Lux) auf den Plan, die breiten Curana-Schutzbleche runden die hochwertige Vollausstattung ab.

Detailaufnahmen des E-Bikes

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Scott SUB Sport eRide 10 im Test: Fazit

Scott ist mit dem SUB Sport eRide 10 ein rundum hochwertiges Trekkingrad gelungen. Bosch-Antriebspower und Komfort-Elemente bringen Pendlern und Tagestourern Freude!

Positiv: Sportcharakter, Antriebssystem, Gangspreizung, sehr gute Lichtanlage

Negativ: Rücklicht ungeschützt, vergleichsweise geringe Zuladung

Scott SUB Sport eRide 10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

Das SUB Sport eRide 10 von Scott im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das Scott SUB Sport eRide 10? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Scott-Website.

Scott SUB Sport eRide 10: Technische Details und Informationen

Reichweite 99 km
Preis 3499 Euro
Rad-Gewicht 26,5 kg (mit Pedalen)
zul. Gesamtgewicht 128,0 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: S, M, L*, XL; Tiefeinst.: S, M, L, XL

* Testgröße

Ausstattung des Scott SUB Sport eRide 10

Rahmenmaterial Aluminium
Gabel SR Suntour NEX-E25 Boost, 63 mm
Bremsen hydr. Scheibenbremsen, Shimano BR-M200, 160/160 mm
Schaltung Kettenschaltung, Shimano Deore XT, 1×12 Gänge
Lichtanlage v: Lezyne Front Hecto, 70 Lux / h: Rear Superbright
Bereifung Schwalbe Energizer Active Plus, 700 x 50c
Sonstiges Rahmenschloss, optional Zusatzakku für in Summe 1125 Wh, winkelverstellbarer Lenkervorbau

­Antrieb des Scott SUB Sport eRide 10

Antriebskonzept Mittelmotor, Bosch Performance Line CX, 85 Nm, Display: Bosch Intuvia
Akkukapazität 625 Wh

Alles zum E-Bike-Test 2021

E-Bike-Test 2021: Diese Pedelecs haben wir getestet
Die besten E-Bikes 2021: Alle ausgezeichneten Räder im Überblick
Ablauf beim E-Bike-Test 2021: So haben wir getestet
ElektroRad 1/2021: Alle Themen der großen Test-Ausgabe
ElektroRad 2/2021: Alle Themen der zweiten großen Test-Ausgabe
E-MTB-Test 2021: E-Mountainbikes im Vergleich
Gewinnspiel: E-Cargobike im Wert von 8370 Euro gewinnen
Gewinnspiel: E-Bike im Wert von 4000 Euro gewinnen

Schlagworte
envelope facebook social link instagram