10,65 kg
648,90 Euro
Roland Carrie M.e: Fahrrad-Lastenanhänger im Test
in Test & Teile
Roland Carrie M.e: Fahrrad-Lastenanhänger im Test
Roland Carrie M.e im Test: Der Modulare
Wir testen den Roland Carrie M.e als Basismodell mit zusätzlichem Ständerfußbügel. Der Aufbau des Grundmodells ist sehr simpel und bis auf die Wimpelhalterung werkzeuglos. Die Deichsel kommt ebenso wie die Kupplung aus dem Hause Weber und wird lediglich eingesteckt. Die Räder mit auffällig großer Speichenzahl werden ebenfalls nur gesteckt. Für den Ständerfußbügel muss dann Werkzeug bemüht werden und etwas Kraft zum Einhängen der Rückholfedern ist ebenfalls nötig. Die Deichsel dient dank einfachem Umstecken auch als Handdeichsel, ergonomischer wird es mit einem T-Stück für die Hände. Der Carrie M.e rollt sehr ruhig und sicher, die Test-Ladung merkt man dem Anhänger kaum an. Die Sicherung ist dank vier massiver Haken im Boden problemlos möglich.
Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, die Plattform besteht komplett aus Aluminium und ist pulverbeschichtet. Überzeugen kann Roland durch sein vielfältiges Zubehörangebot: Bordwände in verschiedenen Höhen und RAL-Farben, Alu-Reling, Persennings, Decke mit Reling oder Laufräder mit Plus-Bereifung.
Lastenanhänger fürs Rad im Test: Hab den Wagen vollgeladen
Detailaufnahmen des Roland Carrie M.e
Roland Carrie M.e im Test: Preis und technische Informationen
Preis | 648,90 Euro |
Gewicht | 10,65 kg |
Stauraum LxBxH | 83,5 x 65 x – cm |
Stauraum Volumen | – |
max. Zuladung | 40 kg |
Reifengröße | 16 Zoll |
Kupplung | Hinterachse einseitig, Weber |
Bewertung des Roland Carrie M.e
- Aufbau: 4 / 5
- Beladen: 4 / 5
- Fahrverhalten: 4 / 5
- Details / Ausstattung: 4 / 5
- Verstaubarkeit: 3 / 5
Roland Carrie M.e im Test: Fazit
Der Carrie M.e von Roland fährt sicher und unaufgeregt. Verarbeitung und Materialien sind von sehr hoher Qualität. Roland bietet zudem eine breites Spektrum an Zubehör.