MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung
Bewertung
1,9 - Gut
Gewicht
26,3 kg
Preis
3599 Euro
E-Bike-Test

MyVélo Everest Equipped E-SUV: E-Bike im Test

MyVélo Everest Equipped E-SUV: E-Bike im Test

MyVélo Everest Equipped E-SUV: Schwarzwald-Gipfel

Das MyVélo Everest Equipped E-SUV ist ein offroadtaugliches Alltags-SUV mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das E-Bike im Test.
BEWERTUNG
1,9 - Gut
GEWICHT
26,3 kg
PREIS
3599 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

MyVélo aus dem Schwarzwald entwickeln und vertreiben ihr sehr breit aufgestelltes Portfolio an (E-)Bikes mit einem kleinen, familiären Team um einen Kern aus Fahrrad-Enthusiasten. Vom High-End-Rennrad bis zum Fat-E-Faltbike ist vieles dabei. Das Everest ist ein SUV, mit dem man vielleicht nicht auf dem höchsten Berg der Erde, aber problemlos offroad im Mittelgebirge herumcruisen kann.

Dank Schnellspanner an der gefederten Sattelstütze und variablem Vorbau ist eine angenehm aufrechte Sitzposition schnell gefunden. Das Gesäß ruht auf einem bequem-straffen Tourensattel, die Hände auf den leider weniger komfortablen Rundgriffen. Packtaschen lassen sich am leider nur 15 Kilo schulternden Gepäckträger variantenreich befestigen. Die Schutzbleche halten Spritzwasser gut ab, sind vorn aber sehr eng am Reifen angebracht und neigen auf ruppigem Untergrund daher zum Schleifen.

Überdurchschnittliche App

Das Everest ist ein komfortables Rad, das vor allem durch eine ausgewogene Federung punktet. Sattelstütze und Gabel harmonieren, auch die 29-Zoll-Stollenreifen dämpfen mit. Auf Feld- und Waldwegen bieten sie zudem gut Grip und überrollen kleinere Hindernisse souverän.

Der Shimano EP6-Motor überzeugt in Kombination mit dem 705-Wh-Akku auf ganzer Linie: Laufruhig, vergleichsweise leise und schubstark präsentiert sich der „kleinere“ Shimano. Das System trägt nicht einmal sonderlich auf, gut 26 kg ist durchaus im Rahmen. Die 12-Gang-Schaltung passt sehr gut zum kultivierten Motor. Damit wird das Everest zur Bergziege. Die Scheiben an den gut zu dosierenden hydraulischen Bremsen könnten allerdings für kräftigere Verzögerung etwas größer sein. Die Lichtanlage hingegen passt super zum Rad. Für die Preisklasse des Everest überdurchschnittlich gut ist die App des Shimano-Systems.

Detailaufnahmen des E-Bikes

MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

 

MyVélo Everest Equipped E-SUV im Test: Fazit

Das MyVélo Everest ist ein offroadtaugliches Alltags-SUV mit attraktivem Preis. Kleinere Abzüge gibt es fürs Schutzblech vorn und die einfachen Griffe.

Positiv: Antrieb, Shimano-App, Sattel und Sattelstütze

Negativ: Bremsscheiben zu klein, Schutzbleche zu eng an den Reifen, Gepäckträger nur bis 15 kg zugelassen

MyVélo Everest Equipped E-SUV, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

MyVélo Everest Equipped E-SUV im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das MyVélo Everest Equipped E-SUV? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 3599 Euro
Rad-Gewicht 26,3 kg
Zul. Gesamtgewicht 155 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: 50* cm

* Testgröße

Ausstattung des MyVélo Everest Equipped E-SUV

Rahmen Aluminium
Gabel Suntour XCR34 Air-Boost, 110 mm
Bremsen hydr. Scheibenbr., Shimano Deore, 160/160 mm
Spritzschützer SKS, Kunststoff
Sattelstütze Suntour NCX, gefedert
Sattel Selle Italia
Schaltung Kettenschaltung, Shimano Deore, 12 Gänge
Lichtanlage v/h: Spanninga
Bereifung Schwalbe Smart Sam, 29“, 57 mm
Sonstiges Gepäckträger bis 15 kg

­Antrieb des MyVélo Everest Equipped E-SUV

Antriebskonzept Mittelmotor, Shimano EP6, 85 Nm, Display: SC-EN 600
Akkukapazität 705 Wh
Reichweite >75 km

Alles zum Großen E-Bike-Test 2025

E-Bike-Test 2025: Diese Pedelecs haben wir getestet
Ablauf beim E-Bike-Test 2025: So testet ElektroRad
Großes Gewinnspiel: Räder im Wert von über 40.000 Euro gewinnen
ElektroRad 1/2025: Alle Themen der großen Testausgabe

Schlagworte
envelope facebook social link instagram