Mehr in unserem aktuellen Heft  
Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung
Bewertung
Gut
Gewicht
18,8
Preis
3090
Test

Mokumono Delta C: Alltags E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Preis

Mokumono Delta C: Alltags E-Bike im Test – Antrieb, Ausstattung, Preis

Mokumono Delta C: Futuristisches Stadtgefährt

Das Mokumono Delta C ist ein futuristisches E-Bike für den Alltag mit Vollausstattung und wartungsarmen Komponenten. Wie schneidet das E-Bike im Test ab?
BEWERTUNG
Gut
GEWICHT
18,8
PREIS
3090
TEILE DIESEN ARTIKEL

Nachdem Mokumono im Jahr 2020 mit dem Delta S sein erstes E-Bike auf den Markt gebracht hat, stellt die Design-Marke mit dem Delta C nun ihr zweites Modell für 2022 vor.

Die Zielsetzung: mehr Komfort im Stadtalltag. Der Alu-Rahmen wird vor Ort in den Niederlanden von Robotern aus zwei Formteilen zu seinem futuristischen Design lasergeschweißt – und kann neben schwarz-metallic gegen Aufpreis auch in eigener Wunschfarbe lackiert werden.

Mit einer Carbongabel kombiniert, wird das Chassis außerdem von einem Front- und Heckgepäckträger (bis 16 kg Traglast) flankiert. Eine Gangschaltung sucht man vergeblich, das Delta C wird mit Carbon-Riemenantrieb als Singlespeed angeboten.

Der Hydrive-Hecknabenmotor (40 Nm) bietet drei Unterstützungsstufen und passt seine Iintensität an den Fahrstil des Piloten an. Fest im Rahmen verbaut: der 254-Wattstunden-Akku, welcher nach etwa zwei Stunden vollständig aufgeladen ist.

ElektroRad 7/2021, Banner

ElektroRad 7/2021: Hier können Sie die Ausgabe als Printmagazin oder E-Paper bestellen

Komfortabel harmonisch

Bei leicht gestreckter Sitzposition zahlen Cambium-Griffe und Brooks-Sattel spürbar auf Komfort ein. Auch die 50 mm breiten Continental-Pneus überzeugen mit gelungenem Mix aus wohlwollender Dämpfung und sicherem Spurhalten auf den 27,5-Zoll-Laufrädern.

Leichte Abstriche müssen bei der Motorpower in Kauf genommen werden, obleich die unmittelbare Kraftübertragung über die Hecknabe auf das Hinterrad zügige Anfahrten ermöglicht. Das Fahrgefühl wird durch einen Drehmomentsensor im Tretlager angenehm natürlich reguliert.

Das Wechseln zwischen den drei Unterstützungsstufen während der Fahrt via Bedienknopf rechts hinter dem Steuerrohr ist etwas umständlich (da nicht im Sichtbereich), umso mehr punktet das Delta C durch sein aufgeräumtes Cockpit ohne Schalthebel und Display. Auch bei der maximalen Gepäckträger-Traglast lässt sich das Mokumono souverän manövrieren.

Sicheres Zupacken gewährleisten die hydraulischen Formula Cura Scheibenbremsen. In der Dunkelheit leuchtet das Supernova-Frontlicht den Sichtbereich gut aus. Durch stabile und ausreichend breite Spritzschützer wird die gelungene Vollausstattung abgerundet. Zusammen mit dem mitgelieferten Abus-Faltschluss beläuft sich das Gesamtgewicht auf 20,35 Kilogramm.

Detailaufnahmen des E-Bikes

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Mokumono Delta C im Test: Fazit

Das Mokumono Delta C ist ein optisch futuristisches Alltagsrad. Vollausstattung, Transportmöglichkeiten und wartungsarme Komponenenten – ein gelungener Mix für Ganzjahrespendler.

Positiv: Wartungsarmer Antrieb, zwei Gepäckträger, effizienter Hecknabenmotor, Lackierung in Wunschfarbe

Negativ: Nur zwei Rahmengrößen (M und L), Licht starr am Frontgepäckträger (der sich beim Lenken nicht mitdreht), geringes zulässiges Gesamtgewicht

Mokumono, Delta C, E-Bike, Test, E-Bike-Test, Kaufberatung

Mokumono Delta C im Test: Charakter und Fazit.

Sie interessieren sich für das Mokumono Delta C? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Mokumono-Website.

Mokumono Delta C: Technische Details und Informationen

Reichweite 60 km
Preis 3090 Euro
Rad-Gewicht 20,35 kg (mit Pedalen)
zul. Gesamtgewicht 120,0 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: M, L*

* Testgröße

Ausstattung des Mokumono Delta C

Rahmenmaterial Aluminium
Gabel Carbon, starr
Bremsen hydr. Scheibenbremsen, Formula Cura, 160/160 mm
Schaltung Singlespeed
Lichtanlage v: Supernova Mini 2 /
h: Supernova Universalt Tail Light
Bereifung Continental Contact Urban,
27,5″, 50 mm
Sonstiges Gates Carbonriemen-Antrieb, Ergotec Piranha Vorbau, Ergotec Ladytown Lenker, Brooks Sattel, Abus Faltschloss, Optional (149 Euro): GPS-Tracking und Bewegungsalarm

­Antrieb des Mokumono Delta C

Antriebskonzept Hecknabenmotor, Hydrive, 40 Nm
Akkukapazität 254 Wh
Camping, Camp & Bike, E-Bike, Banner

Camp & Bike: Das Beste aus beiden Welten! Auf Tour mit dem Camper und dem E-Bike: Hier können Sie das Sonderheft als Printmagazin oder E-Paper bestellen!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram