Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung
Bewertung
1,7 - Gut
Gewicht
29,84 kg
Preis
3499 Euro
E-Bike-Test

Kettler Quadriga P10: E-Trekkingrad im Test

Kettler Quadriga P10: E-Trekkingrad im Test

Kettler Quadriga P10: Vielseitig und kultiviert

Das Kettler Quadriga P10 ist ein zuverlässiges, kultiviertes E-Trekkingrad für ein breites Einsatzspektrum. Das E-Bike im Test.
BEWERTUNG
1,7 - Gut
GEWICHT
29,84 kg
PREIS
3499 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Kettler Alu-Rad ist eine Marke, die wohl jeder Fahrradfahrer in Deutschland kennt. Sie steht sinnbildlich für soliden, zuverlässigen Fahrradbau. Das Quadriga P10 bildet da keine Ausnahme. Das unprätentiöse Trekkingrad vereint in sich einige tolle Tugenden: Den leisen, kultivierten, kraftvollen Performance Line-Motor mit einer 10-Gang-Schaltung, ein variabler Gepäckträger mit mehreren Taschenstreben, Monkey-Load-System und Kindersitzzulassung, eine aufrechte, angenehm komfortable Sitzposition und – als kleines, aber sehr feines Detail – eine serienmäßige, ins Ausfallende inte­grierte Anhängerkupplung.

Am gekröpften Lenker greifen die Hände in ergonomische Flossengriffe, der Vorbau lässt sich variabel an den Fahrer anpassen. Neben der LED-Remote zur Bedienung des Bosch-Systems liefert das Intuvia-100-Display allerlei Fahrinformationen. Mehr gibt es in der Bosch-Flow-App.

Laufruhig und variabel

Das knapp 30 Kilo schwere Rad ist ohne Motor etwas träge unterwegs. Mit eingeschalteter Unterstützung aber gleitet das Quadriga P10 durchaus spielerisch dahin, bleibt dabei stets angenehm laufruhig. Die 10 Gänge mit einer Spreizung von 436 Prozent sind passend für flaches Gelände bis zu ausgewachsenen Mittelgebirgstouren, insbesondere mit Hilfe des kultivierten Motors. Der ist zudem noch recht sparsam, sodass lange Tagestouren mit viel Gepäck und sogar Radreisen mit Freude unter die 28-Zoll-Reifen genommen werden können.

Die Bremsen verzögern das Rad zuverlässig und gut dosierbar. Der Rahmen mit seiner innovativen, seitlichen Akkuentnahme ist sogar voll bepackt erstaunlich steif, so hat der Fahrer stets volle Kontrolle über das Gespann. So ergeben sich enorm breite Einsatzmöglichkeiten. Vom Alltag mit Familie, Pendelwege und Tagestouren bis hin zu genussvollen Radreisen.

Das E-Bike im Testvideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Detailaufnahmen des E-Bikes

Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

 

 

Kettler Quadriga P10 im Test: Fazit

Das Kettler Quadriga P10 ist ein zuverlässiges, kultiviertes Tourenrad für sehr viele Zwecke. Alltagsradlern macht es ebenso viel Spaß wie Tourenfahrern und Radreisenden.

Positiv: Variable Gepäcklösungen, Anhängerkupplung, steifer Rahmen, kultivierter Motor

Negativ: Tief angebrachte Ladebuchse

Kettler Quadriga P10, Test, E-Bike, E-Bike-Test, Kaufberatung

Kettler Quadriga P10 im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das Kettler Quadriga P10? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 3499 Euro
Rad-Gewicht 29,84 kg
Zul. Gesamtgewicht 145 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: 48, 53, 58 cm; Trapez: 48, 53 cm; Tiefeinst.: 43, 48*, 53 cm

* Testgröße

Ausstattung des Kettler Quadriga P10

Rahmen Aluminium
Gabel SR Suntour NEX E25, 63 mm
Bremsen hydr. Scheibenbr., Shimano MT200, 180/180mm
Spritzschützer SKS PET A56R
Sattelstütze SP216
Sattel Comodoro
Schaltung Kettenschaltung, Shimano Cues, 10 Gänge
Lichtanlage v: Fuxon F130K/ h: RZ-100 EB-W
Bereifung Schwalbe Energizer Plus GG, 28“, 50 mm
Sonstiges MonkeyLoad Systemgepäckträger mit Kindersitzzulassung, 27 kg, Anhängerkupplung

­Antrieb des Kettler Quadriga P10

Antriebskonzept Mittelmotor: Bosch Performance Line, 75 Nm, Display: Bosch Intuvia 100
Akkukapazität 625 Wh
Reichweite >75 km

Alles zum Großen E-Bike-Test 2025

E-Bike-Test 2025: Diese Pedelecs haben wir getestet
Ablauf beim E-Bike-Test 2025: So testet ElektroRad
Großes Gewinnspiel: Räder im Wert von über 40.000 Euro gewinnen
ElektroRad 1/2025: Alle Themen der großen Testausgabe

Schlagworte
envelope facebook social link instagram