14,46 kg
1105,50 Euro
Hinterher Hmax Light: Fahrrad-Lastenanhänger im Test
in Test & Teile
Hinterher Hmax Light: Fahrrad-Lastenanhänger im Test
Hinterher Hmax Light im Test: Der Kompakte
Der Hinterher Hmax bietet eine schöne Größe für den Alltag und nimmt unsere Testladung problemlos auf. Als Hmax light hat er Löcher im Boden, die das Gewicht gegenüber dem Modell mit durchgängiger Platte reduzieren. Im Lieferumfang des Test-Anhängers: Die Basis mit rotem Alu-Chassis, Bordwände aus Holz mit Spannsystem und ein Persenning. Die Bordwände lassen sich sehr schnell montieren und werden über Gummis gehalten. Der Aufbau kann damit innerhalb kürzester Zeit an den Transportzweck angepasst werden. Die aufgekanteten Seiten des Alu-Chassis weisen Löcher für Spanngurte auf. Unterwegs rollt der Hmax light sicher hinter dem Zugfahrrad her. Im Vergleich fällt aber gegenüber der Konkurrenz der höhere Schwerpunkt auf.
Die Deichsel kann durch Umstecken auch als Handdeichsel genutzt werden. Hinterher spendiert einen Ständer an der Front, der nicht per Fuß bedienbar ist. Der Hersteller bietet viel Zubehör für die Ladungssicherung, aber auch Boxen, Stützen, Stützräder, Bollerwagensets und Feststellbremsen. Optionen: Farbe des Chassis, Bereifung, absperrbare/verlängerte Deichseln oder Beleuchtung.
Lastenanhänger fürs Rad im Test: Hab den Wagen vollgeladen
Detailaufnahmen des Hinterher Hmax Light
Hinterher Hmax Light im Test: Preis und technische Informationen
Preis | 1105,50 Euro |
Gewicht | 14,46 kg |
Stauraum LxBxH | 71 x 51 x 35 cm |
Stauraum Volumen | 127 L |
max. Zuladung | 45 kg |
Reifengröße | 20 Zoll |
Kupplung | Hinterachse einseitig, Weber |
Bewertung des Hinterher Hmax Light
- Aufbau: –
- Beladen: 5 / 5
- Fahrverhalten: 4 / 5
- Details / Ausstattung: 5 / 5
- Verstaubarkeit: 4 / 5
Hinterher Hmax Light im Test: Fazit
Hinterher bietet mit dem Hmax light einen bis ins Detail durchdachten und hochwertigen Anhänger. Besonders die leichte Handhabbarkeit überzeugt.