28,1 kg
3899 Euro
Giant AnyTour X E+ 3: SUV-E-Bike im Test
in Test & Teile
Giant AnyTour X E+ 3: SUV-E-Bike im Test
Giant AnyTour X E+ 3: Komfortabler Alleskönner
Als Bindeglied zwischen den Giant-SUVs und -Citybikes steht das AnyTour X E+ 3 für den Spagat von Robustheit nach Komfort dank Waverahmen, Federgabel und Laufrädern mit Geländereifen. Mit dem Giant SyncDrive Sport II Mittelmotor hat das Trekkingrad einen Motor mit ordentlich Bumms, der auch steile Anstiege flach aussehen lässt.
Der Tiefeinsteiger-Rahmen ist bequem im täglichen Handling und wurde von Giant neu überarbeitet: etwas geringeres Gewicht im Vergleich zum Vorgänger und dennoch gesteigerte Steifigkeit, erläutert Giant. Damit sich das Multitalent auf allen Wegen wohlfühlt, spendieren die Taiwanesen ihrem AnyTour eine Federgabel sowie absenkbare sowie gefederte Sattelstütze; konsequent mitgedacht. Auf unbefestigten Untergründen sorgen die Schwalbe Smart Sam-Pneus für bewährte Traktion. Mit einer zehnfach Kettenschaltung und umfangreicher Entfaltung kann das Abenteuer beginnen.
Easy Handling & Fahrspaß
Mit übersichtlicher Sitzposition findet man auf dem AnyTour bequem Platz und pedaliert leichtfüßig los. Der harmonisch arbeitende SyncDrive-Antrieb zischt ganz ordentlich los und erobert Hügel auch mit Gepäcktaschen ohne Blöße. Bergab zeigt das Giant ausgewogene Agilität, mit Gepäck im Heck ist etwas Routine gefragt.
Einzigartig ist das üppige Bedientableau mit Armaturenbrett-Anmutung am linken Lenker: trotz der vielzähligen Tasten lässt sich dieses einfach und treffsicher bedienen. Das Display sitzt fest fixiert und übersichtlich über dem Vorbau. Ein gelungenes Gadget ist auch die versenkbare Sattelstütze, die ihre Vorzüge in der Stadt beim Ampelstopp (Sattel runter) oder durch die feine Dämpfung auf unruhigem Untergrund ausspielt. Wem die im Testrad eingesetzte 625er Batterie nicht ausreicht, kann diese optional gegen eine 800er tauschen. Diese passt ebenso in den Akkuschacht.
Detailaufnahmen des E-Bikes
Giant AnyTour X E+ 3 im Test: Fazit
Ob Tour oder Besorgungsfahrt: Giants AnyTour X E+3 besticht bei Handhabung, Antrieb und Einsatzbreite.Aufsteigen & losfahren, Eingewöhnung entfällt!
Positiv: Kultiviert arbeitender Motor, komfortables Handling, ausgewogenes Fahrverhalten
Negativ: Display-Darstellung teilw. kleinteilig, Dropper-Post-Hebel umständl. erreichbar

Giant AnyTour X E+ 3 im Test: Charakter und Fazit
Sie interessieren sich für das Giant AnyTour X E+ 3? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.
Technische Details und Informationen
Preis | 3899 Euro |
Rad-Gewicht | 28,1 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 156 kg |
Rahmenarten und Größen | Tiefeinst.: 34, 41*, 48, 55 cm |
* Testgröße
Ausstattung des Giant AnyTour X E+ 3
Rahmen | Aluminium |
Gabel | Suntour XCR32, 100 mm |
Bremsen | hydr. Scheibenbr., Shimano MT200, 180/180 mm |
Spritzschützer | Alu-Spritzschützer |
Sattelstütze | absenkbar / gefederte Sattelstütze |
Sattel | Selle Royal Vigo Ergo Moderate |
Schaltung | Kettenschaltung, Shimano Deore, 10 Gänge |
Lichtanlage | v/h: Giant Recon HL50 |
Bereifung | Schwalbe Smart Sam Plus, 27,5“, 57 mm |
Sonstiges | Rahmenschloss, Gepäckträger bis 27 kg, Display RideDash Evo |
Antrieb des Giant AnyTour X E+ 3
Antriebskonzept | Mittelmotor SyncDrive Sport II, 75 Nm |
Akkukapazität | 625 Wh |
Reichweite | >75 km |
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