Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung
Bewertung
1,6 - Sehr gut
Gewicht
28,1 kg
Preis
3899 Euro
E-Bike-Test

Giant AnyTour X E+ 3: SUV-E-Bike im Test

Giant AnyTour X E+ 3: SUV-E-Bike im Test

Giant AnyTour X E+ 3: Komfortabler Alleskönner

Das Giant AnyTour X E+ 3 ist ein vielseitiges und komfortables SUV-E-Bike mit guter Handhabung, Einsatzbreite und starkem Antrieb. Der Test.
BEWERTUNG
1,6 - Sehr gut
GEWICHT
28,1 kg
PREIS
3899 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Als Bindeglied zwischen den Giant-SUVs und -Citybikes steht das ­AnyTour X E+ 3 für den Spagat von Robustheit nach Komfort dank Waverahmen, Federgabel und Laufrädern mit Geländereifen. Mit dem Giant SyncDrive Sport II Mittelmotor hat das Trekkingrad einen Motor mit ordentlich Bumms, der auch steile Anstiege flach aussehen lässt.

Der Tiefeinsteiger-Rahmen ist bequem im täglichen Handling und wurde von Giant neu überarbeitet: etwas geringeres Gewicht im Vergleich zum Vorgänger und dennoch gesteigerte Steifigkeit, erläutert Giant. Damit sich das Multitalent auf allen Wegen wohlfühlt, spendieren die Taiwanesen ihrem AnyTour eine Federgabel sowie absenkbare sowie gefederte Sattelstütze; konsequent mitgedacht. Auf unbefestigten Untergründen sorgen die Schwalbe Smart Sam-Pneus für bewährte Traktion. Mit einer zehnfach Kettenschaltung und umfangreicher Entfaltung kann das Abenteuer beginnen.

Easy Handling & Fahrspaß

Mit übersichtlicher Sitzposition findet man auf dem AnyTour bequem Platz und pedaliert leichtfüßig los. Der harmonisch arbeitende SyncDrive-Antrieb zischt ganz ordentlich los und erobert Hügel auch mit Gepäcktaschen ohne Blöße. Bergab zeigt das Giant ausgewogene Agilität, mit Gepäck im Heck ist etwas Routine gefragt.

Einzigartig ist das üppige Bedientableau mit Armaturenbrett-Anmutung am linken Lenker: trotz der vielzähligen Tasten lässt sich dieses einfach und treffsicher bedienen. Das Display sitzt fest fixiert und übersichtlich über dem Vorbau. Ein gelungenes Gadget ist auch die versenkbare Sattelstütze, die ihre Vorzüge in der Stadt beim Ampelstopp (Sattel runter) oder durch die feine Dämpfung auf unruhigem Untergrund ausspielt. Wem die im Testrad eingesetzte 625er Batterie nicht ausreicht, kann diese optional gegen eine 800er tauschen. Diese passt ebenso in den Akkuschacht.

Detailaufnahmen des E-Bikes

Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

 

Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

 

Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

 

Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

 

 

Giant AnyTour X E+ 3 im Test: Fazit

Ob Tour oder Besorgungsfahrt: Giants AnyTour X E+3 besticht bei Handhabung, Antrieb und Einsatzbreite.Aufsteigen & losfahren, Eingewöhnung entfällt!

Positiv: Kultiviert arbeitender Motor, komfortables Handling, ausgewogenes Fahrverhalten

Negativ: Display-Darstellung teilw. kleinteilig, Dropper-Post-Hebel umständl. erreichbar

Giant AnyTour X E+ 3, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

Giant AnyTour X E+ 3 im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das Giant AnyTour X E+ 3? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 3899 Euro
Rad-Gewicht 28,1 kg
Zul. Gesamtgewicht 156 kg
Rahmenarten und Größen Tiefeinst.: 34, 41*, 48, 55 cm

* Testgröße

Ausstattung des Giant AnyTour X E+ 3

Rahmen Aluminium
Gabel Suntour XCR32, 100 mm
Bremsen hydr. Scheibenbr., Shimano MT200, 180/180 mm
Spritzschützer Alu-Spritzschützer
Sattelstütze absenkbar / gefederte Sattelstütze
Sattel Selle Royal Vigo Ergo Moderate
Schaltung Kettenschaltung, Shimano Deore, 10 Gänge
Lichtanlage v/h: Giant Recon HL50
Bereifung Schwalbe Smart Sam Plus, 27,5“, 57 mm
Sonstiges Rahmenschloss, Gepäckträger bis 27 kg, Display RideDash Evo

­Antrieb des Giant AnyTour X E+ 3

Antriebskonzept Mittelmotor SyncDrive Sport II, 75 Nm
Akkukapazität 625 Wh
Reichweite >75 km

Alles zum Großen E-Bike-Test 2025

E-Bike-Test 2025: Diese Pedelecs haben wir getestet
Ablauf beim E-Bike-Test 2025: So testet ElektroRad
E-Bike-Kaufberater 2025: 237 E-Bikes für 2025 im Test-Sammelwerk
ElektroRad 1/2025: Alle Themen der großen Testausgabe
ElektroRad 2/2025: Alle Themen der zweiten Testausgabe

Schlagworte
envelope facebook social link instagram