BESV TRX-B SUV 1.0 LS, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung
Bewertung
1,6 - Sehr gut
Gewicht
29,1 kg
Preis
4599 Euro
E-Bike-Test

BESV TRX-B SUV 1.0 LS: E-Trekkingrad im Test – Empfehlung

BESV TRX-B SUV 1.0 LS: E-Trekkingrad im Test – Empfehlung

BESV TRX-B SUV 1.0 LS: Komfort für überall

Das BESV TRX-B SUV 1.0 LS ist ein E-Trekkingrad mit robuster Ausstattung, kräftigem Antrieb und ausgewogenen Fahreigenschaften. Das E-Bike im Test.
BEWERTUNG
1,6 - Sehr gut
GEWICHT
29,1 kg
PREIS
4599 Euro
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Beautiful, Eco-Friendly, Smarter und Vision, dafür steht BESV. Setzen die Taiwanesen ihr Leitmotto auch beim neuen TRX-B SUV 1.0 LS um? Das als SUV-Bike konzipierte Trekkingrad offenbart beim bloßen Anblick auf jeden Fall sein elegante Linie im schwarz-blauen Design. Langweilig wirkt das TRX mit seinem tiefgezogenen Rahmen jedenfalls nicht, spricht der Tourer mit tiefem Einstieg, 120 mm Federgabel und üppigen Geländepneus eine breite Zielgruppe an: Pendler und Tourenfans.

Mit Boschs aktuellem CX-Antrieb wählte BESV einen bewährten und standfesten Mittelmotor, der mit Funktionalität und jeder Menge Leistung ausgestattet ist. Die klassische Kettenschaltung, deren Entfaltung sich nicht nur fürs tägliche Pendeln oder den Wochenend-Ausflug eignet, dürfte in Kombi mit dem kräftigen CX auch beim Abenteuer mit Gepäck über Passstraßen in den Alpen souveräne Unterstützung parat halten.

Wendig, laufruhig, robust

Mit entspannt aufrechter Sitzposition zischen wir los, der aktuelle Bosch CX lässt sich nicht lange bitten. Schon im kleinen Eco-Modus unterstützt er überraschend kräftig. Für flache, entspannte Touren wie hier entlang der Donau die effizienteste Wahl. Weiter geht es zur Inselspitze über ruppiges, lose verlegtes Kopfsteinpflaster. Hierfür sind die breiten Pneus zu fest aufgepumpt, der Unterschied nach ein wenig Druckentspannung der 60 mm breiten Geländereifen ist krass: es rüttelt noch, aber viel angenehmer als zuvor.

Dann passieren wir den steilen Waldweg hinauf zur Befreiung; locker im 70er Tretrhythmus mit etwa +/- 160 Watt Tretleistung lässt sich die Erhebung komfortabel meistern –ohne Schnappatmung. In der schnellen Asphaltabfahrt zieht das BESV mit satter Schräglage flüssig durch die S-Kurvenkombination. Der abschließende Hillclimb mit seinen 18% juckt den Bosch nicht.

Detailaufnahmen des E-Bikes

BESV TRX-B SUV 1.0 LS, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

Breiter Durchstieg dank im Rahmen klug platziertem Bosch

Der gerade, breite Lenker sorgt für Laufruhe und Steuersouveränität

BESV TRX-B SUV 1.0 LS im Test: Fazit

BESV präsentiert ein rundum gelungenes Trekkingpaket mit robuster Ausstattung, kräftigem Antrieb und herrlich ausgewogener Fahrleistung.

Positiv: Kräftiger CX, umfangreiche Übersetzung, luftgedämpfte Federgabel, tourentaugl. Gepäckträger

Negativ: Akkuentnahme nur nach unten, Lenker könnte ein klein wenig gekröpft sein

BESV TRX-B SUV 1.0 LS, E-Bike, E-Bike-Test, Test, Kaufberatung

BESV TRX-B SUV 1.0 LS im Test: Charakter und Fazit

Sie interessieren sich für das BESV TRX-B SUV 1.0 LS? Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website des Herstellers.

Technische Details und Informationen

Preis 4599 Euro
Rad-Gewicht 29,1 kg
Zul. Gesamtgewicht 140 kg
Rahmenarten und Größen Diamant: 43, 46, 49 cm Tiefeinst.: 43, 46*, 49 cm

* Testgröße

Ausstattung des BESV TRX-B SUV 1.0 LS

Rahmen Aluminium
Gabel Federgabel SR Suntour XCR 34, 120 mm
Schaltung Kettenschaltung, Shimano Deore XT, 12 Gänge
Bremsen hydr. Scheibenbr., Shimano MT 420, 203/180 mm
Reifen Schwalbe Johnny Watts, 29“, 60 mm
Sattelstütze Promax SP-726, Alu
Sattel Selle Italia Max S5 Superflow
Lichtanlage v/h: Lezyne E115/Herrmans H-Cargo
Sonstiges Klingel, Ständer, Gepäckträger, verstellbarer Vorbau, Pedale

­Antrieb des BESV TRX-B SUV 1.0 LS

Antriebskonzept Mittelmotor Bosch Perf. Line CX, 85 Nm
Akkukapazität 750 Wh
Reichweite > 100
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