Mehr in unserem aktuellen Heft  
GPS-Geräte fürs Fahrrad: Navis für Einsteiger und Experten im Überblick

Immer auf dem richtigen Weg

GPS-Geräte fürs Fahrrad: Navis für Einsteiger und Experten im Überblick

Navigationsgeräte gibt es viele. Aber welche sind für uns Radfahrer besonders gut geeignet und worauf ist zu achten? In der Ausgabe 4/2018 geben wir einen Überblick.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Die Vision ist wunderbar: Mein bester Freund berichtet mir von einer tollen Radroute, ich finde sie problemlos im Internet, lade sie auf mein GPS-Gerät und fahre los. Zwischen lustvoller Wunschvorstellung und lebensechter Realität klafft leider häufig eine leidvolle Lücke.
Denn Fahrrad-Navigation funktioniert nicht auf Knopfdruck am Gerät, sondern erfordert meist eine intensive Phase, in der man sich mit seinem Navi, der dazugehörigen Software, Internetportalen und Zubehör auseinandersetzen muss – nicht zu vergessen die ersten Übungstouren, nach deren positiver Bewältigung sich erst die gewünschte Sicherheit und der Spaß am neuen Outdoor- System einstellt.

Fahrradtachos im Test – jetzt reinklicken!

In der aktuellen Ausgabe 4/2018 der aktiv Radfahren beschäftigen wir uns deshalb näher mit dem Thema GPS-Geräte. Welche sind für Einsteiger geeignet? Welche für Experten? Jetzt das Einzelheft bestellen oder direkt die Vorteile des Abos genießen.

Ein Auszug aus dem Magazin

Schlagworte
envelope facebook social link instagram