Campagnolo neuer Rennrad-Komponenten-Ausrüster des Cofidis-Teams
Der italienische Komponentenhersteller Campagnolo ist zurück auf der großen Bühne des Radsports
Campagnolo neuer Rennrad-Komponenten-Ausrüster des Cofidis-Teams
in News
in News
Zwei Traditionsmarken fanden jetzt zusammen: Ab 2025 rollt das französische Cofidis-Worldtour Team Frauen und Männer auf Look Rennrädern. Garniert mit Campagnolos Top-Gruppe Super Record Wireless jagen die Renner über die Rennstrecken dieser Welt. Auch die Laufräder stammen aus Vicenza. Die supersteifen Bora Ultra WTO sollen Emanuel Buchmann zum Toursieg verhelfen!
Worldtour-Rennrad mit Look 795 Blade RS Carbonrahmen
Mit dem aktuellen Look-Rahmen 795 Blade RS war die Cofidis Equipe bereits 2024 unterwegs. Nicht weniger als ein sagenhafter 10.Platz beim schwersten Radrennen der Welt – der Tour de France – sprang für Ex-Kapitän Guilleaume Martin heraus. Martin ist jedoch Geschichte, dafür darf sich jetzt ein anderer auf die neuen Toprenner freuen. Emanuel Buchmann fährt ab 2025 für die Cofidis-Equipe auf den pfeilschnellen Flitzern aus Nevers. Der schnittige Carbon-Rahmen ist im Design der früheren La Vie Claire-Mannschaft gehalten, damit räumten einst Bernard Hinault und Laurent Fignon in den 80ern alles ab, was es im Straßenradsport zu gewinnen gab.
Rennrad-Schaltgruppe Campagnolo Super Record Wireless
Nun kommt als Komponenten und Laufrad-Ausrüster erneut die italienische Traditionsmarke Campagnolo hinzu, deren Palmares unerschöpflich sind. Sogar der aktuell wohl schnellste Rennfahrer Tadej Pogacar errang seinen vorletzten Toursieg mit Campy-Parts, wie sie von Insidern liebevoll genannt werden. Mit der neuen Super Record Wireless Gruppe an den französischen Look Rennern gehen ab 2025 die Frauen und Männer des Cofidis-Teams an den Start.
Die besten Geschenkideen für Fahrradfreunde
Komponentenhersteller Campagnolo ist seit Jahrzehnten bekannt für exakte und knackige Schaltvorgänge, dies versprechen die Italiener auch für die neue Wireless-Gruppe. Mit der MyCampy 3.0-App sind die Rennfahrer zudem in der Lage individuelle Einstellungen vor zu nehmen: von der Wahl diverser Bildschirmanzeigen, über die Schaltleistung bis hin zur Regelung des Radcomputers.
Laufradsatz Campagnolo Bora Ultra Wto
Die Renner der Cofidis Equipe rollen auf den superleichten und extrasteifen Bora Ultra Wto Laufrädern, die dank des G3 Speichenformates den Energieverlust reduzieren sollen. Dabei können die Rennfahrer und Rennfahrerinnen zwischen 45 und 60 mm hohen Felgen wählen, bestückt mit 28er oder 30er Pneus.
Weihnachtsaktion 2024: Radfahren-Abo als Geschenk
Für Fans der italienischen und der französischen Marken dürfte das Rad eine Augenweide sein. Zu sehen werden die neuen Look Renner mit Campy-Komponenten und Laufrädern bereits ab Januar beim ersten Worldtour-Rennen in Australien sein. Höhepunkt der Rennsaison ist natürlich die Grand Boucle – die Tour de France. Falls Emu gut abschneidet, liegt´s vielleicht auch ein wenig am Rad. Für Spannung ist gesorgt!
Näheres unter Team Cofidis