Mehr in unserem aktuellen Heft  
Canyon, Commuter, Radfahren, Urbanbike, Fahrrad

Canyon Commuter: Sieben neue Urbanbike Modelle für 2021

Canyon überarbeitet sein Urbanbike Commuter für das Modelljahr 2021

Canyon Commuter: Sieben neue Urbanbike Modelle für 2021

Canyon hat sein Urbanbike Commuter überarbeitet und startet verbessert ins Modelljahr 2021. Wir haben uns das Pendlerrad vorab schon mal genauer angesehen.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Dass Canyon die Zukunft urbaner Mobilität ernst nimmt, zeigte sich erst kürzlich eindrucksvoll am Future Mobility Concept – nun folgen sieben neue Modelle des Canyon Commuter für 2021.

Neuer Canyon Commuter für 2021

Bereits auf der Eurobike 2013 präsentierte Canyon die Konzeptstudie des Commuter, ein Jahr später erschien das erste Serienrad in der neu geschaffenen Kategorie Urban & Fitness.

Canyon Roadlite CF 8 im Test: Straßen-Party

Unzählige Testerfolge und ein Red Dot Design Award zeichnen unser ikonisches Stadtrad seitdem aus.

Für 2021 gibt es nun ein beachtenswertes Update der Commuter Familie als optimal geeignetes Urban-Bike für alle, die ohne Motor in der City unterwegs sein wollen.

Klassisches Pendlerrad

Günstiger, leichter zu transportieren, keine Elektronik, die gegebenenfalls Aufmerksamkeit benötigt – auch im Zeitalter von E-Mobility haben klassische Stadträder ihre Berechtigung nicht verloren.

Canyon, Commuter, Radfahren, Urbanbike, Fahrrad

Perfekter Partner für den urbanen Alltag: Der Canyon Commuter vereint Design und Funktionalität auf höchstem Niveau.

Hinzugekommen sind nun Trapezrahmen als jeweils zweite Modellvariante. Doch die wohl augenscheinlichste Neuerung am neuen Commuter ist sein weiter perfektioniertes Design: So harmoniert das neue Unterrohr in D-Form perfekt mit dem Steuerrohr, ganz so, als schmiegten sich die Teile eines Puzzles nahtlos ineinander.

Ca Go FS 200: Gewinnspiel – E-Cargobike im Wert von 8370 Euro gewinnen!

Auch Cockpit und Spacer – 20 mm bei allen Modellen für eine sportlichere Sitzposition – wurden stärker integriert.

Canyon, Commuter, Radfahren, Urbanbike, Fahrrad

Komplett neu ab MY21: Der Commuter kommt parallel in zwei Rahmenformen. Die Trapezrahmen laufen unter dem Kürzel „WMN“.

Canyon Commuter – neu entwickelt

Das vollkommen neu entwickelte hintere Rahmendreieck bietet fortan eine erweiterte Kompatibilität für Seitenständer und Gepäckträger, letztere kommen bei allen ausgestatteten Modellen speziell vorbereitet für das praktische QuickLock QL 3.1-System von Ortlieb.

Newsticker: Neuheiten rund um Fahrräder und E-Bikes

Schlankes und hochwertiges Design

Auch die Aufnahmen der perfekt integrierten Schutzbleche sind bikespezifisch konstruiert. Das schlanke Design des Commuter MY21 profitiert von den komplett durchs Unterrohr geführten Kabeln und Leitungen bzw. der durch die Gabel verlaufenden vorderen Bremsleitung.

Alle Modelle sind mit Scheibenbremsen ausgestattet. Ein langer Sattelauszug steigert den Sitzkomfort.

Canyon, Commuter, Radfahren, Urbanbike, Fahrrad

Alle neuen Modelle kommen mit wartungsarmen, langlebigen Gates-Riemenantrieben in Kombination mit Shimano Nabenschaltungen.

Den Einstieg ins neue Modelljahr markiert der als Naked Bike nicht ausgestattete Commuter 5 bzw. 5 WMN (mit Trapez-rahmen) für 999 Euro* mit Shimano Nexus 8 Nabenschaltung und deren einfach zu bedienendem Drehgriff.

Canyon Commuter mit Vollausstattung

Das gleiche Setup nutzt der Commuter 6 (WMN) für 1.299 Euro*, bringt aber als StVZO-Ausstattung eine Supernova-Beleuchtung sowie Schutzbleche und einen Gepäckträger gleich mit.

Megatest 2021: 41 Fahrräder im Test, Kaufberatung, Empfehlung

Beim Commuter 7 (WMN) für 1.599 Euro weicht die 8-Gang-Nabe einer Shimano Alfine mit 11 Gängen. Diesen Antrieb nutzt ebenfalls das Top-Modell Commuter 8, das als einziger Vertreter unverändert in die neue Saison startet und so seine ikonische Tradition als komplett integriertes Designobjekt fortführt.

Shimano Nabenschaltung und Gates Riemenantrieb

Alle neuen Modelle des MY21 fahren mit Gates-Riemenantrieben – sauber, leise, wartungsarm, langlebig.

Die sieben neuen Commuter sind ab sofort auf canyon.com erhältlich.

*Preise gültig für Länder der Eurozone.

Radfahren 1-2/2021, Megatest, Banner

Der größte Vergleichstest im Jahr 2021: 41 Fahrräder im Test – jetzt in der Radfahren 1-2/2021. Hier können Sie die Ausgabe als E-Paper oder Printmagazin bestellen!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram