| Artikel lesen | |||
|
17.01.2012 | 11:32 h |
0 Kommentare bisher | ||
|
|||
|
Redaktion: |
|||
|
News |
|||
Mit dem Giant Expedition ins Reich der Mitte |
|||
|
Im Rahmen ihres Filmprojektes „WE ARE traveling“ fahren Lorena Bardenheier (26) und Timm Wagenknecht (27) mit speziellen Travel-Bikes rund 18.000 Kilometer von Hessen nach China. |
|||
|
Innerhalb eines Jahres wollen die beiden Abenteurer mit dem Drahtesel von Europa über den Orient nach Asien reisen. Ihre Erlebnisse münden in einen Dokumentarfilm, den sie Ende 2013 vorstellen möchten.
„Die Reise ist die Erfüllung unseres gemeinsamen Traumes, einmal die Welt live zu erleben, den Stecker zu ziehen und für einen längeren Zeitraum ein freies, anderes und neues Leben zu führen“, so Lorena Bardenheier vor der Abreise. Unsere Reise ist geplant, wird aber genug Raum für Spontaneität bieten und uns wahrscheinlich an außergewöhnliche Orte führen“, so Lorena Bardenheier. Abseits der vom Tourismus getreten Pfade möchten wir versuchen, unsere eigene Route zu nehmen. Die Reise mit den Rädern ermöglicht uns, in direkten Kontakt mit der Umwelt zu treten und ist für uns die direkteste Form des Reisens, ganz im Sinne des Credos „Der Weg ist das Ziel“, so Lorena weiter.
„Mit dem Fahrrad reisen bedeutet für uns, die Welt mit allen Sinnen erleben
„WE ARE traveling“: Kommt Zeit kommt Rad! |
|||
|
(Quelle: ) |
|||
|
|||
| 0 Kommentare bisher | |||

