Samstag, 04.02.2012 22:17 Uhr
Artikel lesen
 

21.05.2009 | 00:36 h

0 Kommentare bisher  
 

Redaktion:

Daniel Fikuart

<< erste <b>&laquo; vorherige Seite</b> <span style="color:#000;font-weight:bold;">|</span> 1 2 <span style="color:#000;font-weight:bold;">|</span> <b>nächste Seite &raquo;</b> letzte >>
 
 
 

Service

 

Kind im Kindersitz: So macht die gemeinsame Tour Spaß

Die schöne Jahreszeit ist da – für Radtouren mit der ganzen Familie. Sind die Kinder noch zu klein um selbst in die Pedale zu treten, können Eltern auf einen Fahrrad-Kindersitz zurückgreifen. Neben dem Fahrkomfort für die Großen sollte dabei natürlich die Sicherheit der Kleinen im Vordergrund stehen.

Der Römer Jockey »Relax«,Der Römer Jockey »Comfort«

Hier lohnt sich ein Blick auf den letzten Vergleichstest der Stiftung Warentest (4/2007), denn nur zwei Modelle erhielten von der kritischen Jury die Note "gut": der Römer Jockey „Comfort" und der Römer Jockey „Relax".

Sicher unterwegs mit Römer Fahrrad-Kindersitzen

Der direkt am Kindersitz befestigte Speichenschutz verhindert, dass Kinderfüße in die Speichen geraten können und minimiert somit das Verletzungsrisiko deutlich. Beide Modelle sind für Kinder bis 22 kg geeignet und werden hinter dem Fahrer montiert.

Die Sitze eignen sich sowohl für Touren- als auch für Sportfahrräder. Die Rückenlehne ist mit einem Handgriff in Sitz- und Ruheposition verstellbar. Beim Jockey Comfort ist die Kopfstütze zusätzlich mehrfach höhenverstellbar und kann so optimal auf die Größe des Kindes eingestellt werden. Praktisch: der 2-farbige Wendebezug ist abnehmbar und waschbar. So können sich die Kinder bequem zurücklehnen und die Fahrt genießen.

Auf die Räder – fertig – los! Tipps für ein gelungenes Fahrvergnügen

 

  • Mit Kindersitz verändert sich das Fahrverhalten des Fahrrads – die Fahrweise sollte entsprechend angepasst werden.
  • Sicherheit geht vor: Fahrradhelm nicht vergessen! Wenn möglich ruhige oder autofreie Strecken befahren.
  • Kinder brauchen Bewegung: Pausen einplanen und beim Festlegen der Route kinderfreundliche Rastplätze heraussuchen.
  • Radtourtaugliche und wettergerechte Kleidung, Sonnenschutz, Erfrischungen und kleine Snacks sorgen für einen entspannten Ausflug.
  • Für eine schnelle Hilfe bei kleinen Pannen das Fahrrad-Flick-Set einpacken und – los geht’s!

aktiv Radfahren Hintergrund: über Britax Römer Kindersicherheit GmbH

Die Britax Römer Kindersicherheit GmbH ist ein international operierendes Unternehmen mit Sitz in Ulm. Der Anbieter steht seit fast vier Jahrzehnten für Kindersicherheit – mit wegweisenden, umweltfreundlichen Produkten, denen Eltern schon seit Generationen vertrauen. Britax Römer entwickelt Auto- und Fahrrad-Kindersitze, Kinderwagen, Buggys und Travel Systeme auf höchstem qualitativem Niveau.

Römer Auto-Kindersitze gab es schon 21 Jahre bevor in Deutschland die Kindersitzpflicht eingeführt wurde. Britax Römer entwickelte auch den ersten ISOFIX-Kindersitz. Darüber hinaus engagiert sich der Hersteller weltweit in Sicherheitsorganisationen für die Jüngsten im Straßenverkehr. Im deutschsprachigen Raum hält Britax Römer seit Jahren die Marktführerschaft bei Auto- und Fahrradkindersitzen, zudem gehört es zu den führenden Unternehmen in Zentraleuropa. Britax Römer zählt zu den wenigen Herstellern, deren Qualitäts-Management-System die strengen Anforderungen der Automobilindustrie nach ISO/TS 16949 erfüllt.

www.britax-roemer.eu


+++ DIE OPTIMALE KAUFBERATUNG FÜR SCHNÄPPCHEN-JÄGER, denn nun sind die neuen Räder der laufenden Saison günstig! 106 RÄDER DER SAISON 2009 IM TEST! +++ 180-seitige "MEGA-TEST´09" Ausgabe ONLINE BESTELLEN! +++
106 Räder aus 6 Gattungen im Supertest der aktiv Radfahren 1-2/09! – 35 x Trekking , 21 x City, 9 x Rennrad, 13 x MTB, 10 x Fitnessbike, 20 x Crossrad.Welche sollte man kaufen, welche wurden mit "Überragend" bewertet? Welche haben das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Holen Sie sich die perfekte Kaufberatung (4,20 E zzgl. 2 E Versand) gleich ... HER MIT DEM HEFT!


AKTIV RADFAHREN GEWINNSPIEL! Räumen Sie ein "Sehr gut"-ELEKTRORAD IM WERT VON 2000 EURO ab! - HIER geht´s es zum Gewinnspiel
Viel Glück!

Testen Sie die Printausgabe »aktiv Radfahren«: 3 aktuelle Hefte für faire 9,80 Euro!

(Quelle: aR Recherche/Trimedia, Ann-Kathrin Rinkleff)

<< erste <b>&laquo; vorherige Seite</b> <span style="color:#000;font-weight:bold;">|</span> 1 2 <span style="color:#000;font-weight:bold;">|</span> <b>nächste Seite &raquo;</b> letzte >>

zurück zu: Service

0 Kommentare bisher
Diesen Artikel bookmarken:Mister WongYiggItLinkaARENAgoogle.comFolkdoneviewWikio
Artikel nach Datum sortiert