Samstag, 11.02.2012 02:27 Uhr
Artikel lesen
 

24.11.2009 | 15:46 h

0 Kommentare bisher  
 

Redaktion:

Heiko Halbauer

 
 
 

Reise

 

Natours Reisen – Und mein Fahrrad nehme ich mit

Attraktive Radziele locken europaweit zwar in Hülle und Fülle, nur, wie Hinkommen mit dem eigenen Fahrrad? Einen besonders attraktiven Weg zu grenzenlosem Radvergnügen bieten Natours Reisen und zwei Partnerveranstalter auch in der Saison 2010 wieder an:

Radgruppe am Meer
© Natours

Der „Bike & Bus euro-shuttle“ ermöglicht die preiswerte, schnelle und bequeme Busanreise, vielfach mit Liegeplatz, und kostenlosem Radtransport. Selbst für den Transport von Tandems und Liegerädern stehen Plätze zur Verfügung. Ausgeruht erreichen die Reisenden ihr Urlaubsziel – gemeinsam mit dem schonend transportierten eigenen Fahrrad.

Bike & Bus

Für viele Radreisende gehört der Bike & Bus inzwischen längst zur ersten Wahl, wenn es um die Planung der nächsten Radreise geht, freut sich Michael Schlemm, Geschäftsführer von Natours Reisen. Denn der Bike & Bus schafft, was andere Verkehrsmittel nicht befriedigend leisten: Den unkomplizierten grenzüberschreitenden Fahrradtransport. Durch die Möglichkeit zur Kombination der einzelnen Bike & Bus Strecken eröffnen sich Radurlaubern zahlreiche Tourmöglichkeiten. Die innerdeutschen Zustiegsorte sind bewusst in die Nähe der Hauptbahnhöfe gelegt worden und so gut mit der Bahn erreichbar.

 

Zahlreiche Fahrradregionen auch in 2010

Auch 2010 steuert der Bike & Bus deshalb wieder zahlreiche beliebte europäische Fahrradregionen an. Selbstverständlich finden sich die „klassischen“ Ziele für Radurlauber im Programm. In Frankreich werden die Provence und Camargue, die Bretagne, das Perigord, die Mittelmeerküste sowie das Burgund angesteuert. Allein das Perigord bietet an den Flüssen Vézère, Dordogne, Lot und Célé ideale Bedingungen für einen erlebnisreichen Fahrradurlaub: Tropfsteinhöhlen, Schlösser, Burgen, gute Küche und unzählige kleine Straßen nahezu ohne Autoverkehr.

Auch Schiffsverbindungen stehen zur Verfügung

In Italien stehen die Toskana sowie die Fährhäfen Livorno und Piombino mit regelmäßigen Schiffsverbindungen zu den Inseln Korsika, Sardinien und Elba zur Auswahl. Aber auch im Norden versprechen attraktive Landschaften Fahrradgenuss pur. Von Mitte Juni bis Mitte September werden einmal wöchentlich die schwedischen Urlaubsregionen Dalsland, Värmland und Dalarna angesteuert.

Unter der Adresse www.bike-and-bus.de haben interessierte Individual-Fahrradurlauber Zugriff auf das gesamte Angebot 2010.

(Quelle: PM - Natours)

zurück zu: Reise

0 Kommentare bisher
Diesen Artikel bookmarken:Mister WongYiggItLinkaARENAgoogle.comFolkdoneviewWikio
Artikel nach Datum sortiert