|
Tandems werden immer beliebter. Nicht nur bei (Liebes-)Paaren. Dabei ist Tandemfahren ein richtig guter Beziehungstest, denn wer vorne sitzt, ist »Captain« und hat die Verantwortung, wer als »Stoker« hinten fährt, muss vertrauen. »It makes or breaks«, sagen englische Tandemfahrer.
Auch Sportler setzen sich aufs Tandem, um gemeinsam mehr Tempo und mehr Spaß zu haben. Schließlich »reißt« ein Anstieg die Zweiermannschaft nicht mehr auseinander, wenn man zu zweit auf dem Tandem sitzt.
Es gibt Mountainbike-Tandems mit Federung und starre Modelle. Für die Straße gibt es Tandems, die kaum mehr als ein Fitnessbike wiegen und dennoch spurtsteif sind.
Besonders beliebt sind Tandems bei Reiseradlern. Die Vorteile kennt Reiseradler Haas: »Man kann sich immer unterhalten, ohne riskant nebeneinander fahren zu müssen. Während der Hintermann bei der Fahrt die Karte studiert, steuert der Kaptain sicher durch den Verkehr«.
Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Bonaqa und Radspezialist Panther verlosen ein hochwertiges Tandem für den Radelspaß zu zweit. Viel Geschmack verspricht übrigens auch die neue Sorte Bonaqa-Fruits Limette-Himbeere. Das neue Frucht-Duo löscht den Durst mit minimalen Kalorien.
Zum Gewinnspiel geht es unter:
www.activewoman.de
Rubrik: Gewinnspiele!
MITKOMMEN – es lohnt! Genuss-Biken auf Gran Canaria! 3 von 12 Plätzen sind schon vergeben! Zum 12. Mal: "Genießer-Radwoche Himmelblau statt Novembergrau – Gran Canaria 2007" – die beliebteste aller Leserreisen! • Termin: 25.11. - 2.12.07(1. Radwoche 18.-25.11. ist ausgebucht!) • Genüsslich Biken ohne Leistungstress, Bergaufshuttle per Bus! • Level 1-2, keine Sportler, sehr persönliche Betreuung, Biketouren konzipiert für Genussradler! • Auch Nichtleser unserer Printausgabe sind herzlich willkommen! ... mehr! ÜBERZEUGEND: "Stimmen & Beurteilungen" zur Gran Canaria-Leserreise ... mehr!
|