Sonntag, 12.02.2012 11:19 Uhr
Artikel lesen
 

22.10.2008 | 15:24 h

0 Kommentare bisher  
 

Redaktion:

KTM, S.Limbrunner

 
 
 

Test & Technik

 

Hübsches Elektrorad: KTM City-Blitz - für 2009 überarbeitet

(22.10.08/df) Komplett überarbeitet, neues Design, neuester Stand der pedelec-Technologie. Das sind die Schlagworte zum neuen "CityBlitz"-Elektrorad von KTM. Die sagen: Mit dem neuen E-Bike wird der Traum von unbeschwerter Mobilität wahr. ....

Der CityBlitz von KTM wurde komplett überarbeitet und sieht ziemlich flott aus




Das neue KTM E-Bike ist die logische Weiterentwicklung des bekannten und bewährten City Blitz. Der neue leistungsstarke, geräuscharme Antrieb ermöglicht das selbstständige Anfahren ohne mitzutreten. Bis hin zur Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h lässt sich die Elektrounterstützung perfekt und sicher durch den Drehgriff regulieren.



Der langlebige NiMH-Akku mit Ladestandsanzeige und größerer Kapazität lässt auch weiter entfernte Ziele in greifbare Nähe rücken. Und durch Ausstattungsdetails wie Federgabel, gefederter Sattelstütze, der 8-Gang-Schaltung und vor allem dem Rahmen mit extra tiefem Einstieg erleben sie ihre Touren mit einer Extraportion Komfort.



10 FAKTEN ZUM NEUEN RAD!

1 - Neu: leichter Rahmen aus hochwertigem Aluminium.

2 - Neu: leistungsstarker, geräuscharmer Antriebsmotor.

3 - Neu: Sanfte Anfahrtshilfe mit Drehgriff – Mittreten beim Anfahren nicht erforderlich.

4 - Geschmeidig: Unterstützungsgrad kann mit Drehgriff stufenlos dosiert werden.

5 - Exakt: Wartungsarme 8-Gang-Shimano-Nabenschaltung mit Drehgriff.

6 - Bis zu 50 % mehr Kilometer-Reichweite mit Eco-Modus.

7 - Neu: Langlebiger NiMH-Akku (> 15.000 km), geschützt in Alubox mit Ladestandanzeige. Akku auch am Rad aufladbar. Verpackt in wasserdichter Tasche. Eine zweite Tasche sorgt für zusätzlichen Stauraum und symmetrische Optik.

8 - Komfortabel: Federgabel und gefederte Sattelstütze entlasten den Rücken.

9 - Leicht: Nur 24 kg ohne Akku (Akku 6,8 kg).

10 - Drei Rahmengrößen (45/50/55) mit bequem tiefem Durchstieg (ab 42 cm).

Preis: 2.299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung in Österreich und Deutschland)


+++ 100 RÄDER IM TEST! SUPER FÜR SCHNÄPPCHEN-JÄGER! +++ 180-seitige "MEGA-TEST´08" Ausgabe ONLINE BESTELLEN! +++
100 Räder aus 6 Gattungen im Supertest der aktiv Radfahren 1-2/08!Sie wollen die besten Räder der Saison jetzt zu Schnäppchenpreis kaufen, welche Modelle´08 sind die besten? (Trekking, City, Rennrad, MTB, Fitnessbike, Crossrad). Holen Sie sich die perfekte Kaufberatung (4,20 E zzgl. 2 E Versand) per Onlinebestellung! ... HER MIT DEM HEFT!
Zur Inhaltsangabe MEGA-TEST aR 1-2/08-Ausgabe... mehr !

+++ 27 RÄDER IM GROSSEN ELEKTRORAD-SPEZIAL! +++
Tests, Alles über Akkus & Motoren, Energiebilanz, das richtige Elektrorad für Sie, Visionen, 1 A-Kaufberatung ......
Die 180-seitige aktiv Radfahren 7-8/08 Ausgabe MIT 80-seitigem ELEKTRORAD-SPEZIAL gleich hier online bestellen (4,20 Euro zzgl. 2 Euro Versand): ... Her mit dem ELEKTRORAD-SPEZIAL!


Testen Sie die Printausgabe »aktiv Radfahren«: 3 aktuelle Hefte für faire 8 Euro! Also ..
...Her mit dem SCHNUPPER-Abo!

VORMERKEN, URLAUB BEANTRAGEN, MITKOMMEN: "Himmelblau statt Novembergrau"-Genießer-Radwoche Gran Canaria 2009: 15.-22.11.09 bzw. 22.-29.11.09


... mehr!



(Quelle: (#. 4672))

zurück zu: Alle Rubriken

0 Kommentare bisher
Diesen Artikel bookmarken:Mister WongYiggItLinkaARENAgoogle.comFolkdoneviewWikio
Artikel nach Datum sortiert